, , ,

Introducing Bremen- Bürgerpark

Heute stellen wir euch den schönen ,,Bürgerpark” in Bremen vor.

Der ca 200Hektar große Park wurde Mitte des 19. Jahrhunderts gegründet. Er erstreckt sich fast von der Uni bis zum Messegelände beim Hauptbahnhof und bietet einiges an Freizeitangeboten. Beispielsweise gibt es ein Tiergehege, wo sich Lamas, Ziegen, Esel, Enten etc bestaunen lassen. Oder man trifft sich in der ,,Meierei” auf einen Kaffee. Die ,,Meierei” gibt es übrigens schon ziemlich lange. Früher, so um 1880 herum, wurden hier aus der Milch von den hauseigenen Kühen noch Butter und Joghurt hergestellt. Heute gibts das nicht mehr, man kann dort aber trotzdem fantastisch essen gehen. Wer gerne laufen geht, kann sich in dem großen Park austoben und beispielsweise den ,, Finnbahn” entlang laufen, der besonders gelenkschonend gebaut wurde, oder eine Wanderung mitmachen. Es lassen sich sogar Ruderboote ausleihen, mit denen man im Sommer selbst den Park ,,entlang rudern “ kann. Andere Aktivitäten wären zum Beispiel Minigolf auf der Minigolfanlage zu Spielen, im Sommer ein Bier in der Waldbühne zu sich zu nehmen oder sich einfach auf einer der zahlreichen Liegewiesen zu entspannen und ein Buch zu lesen.

Der Bürgerpark zeichnet sich durch seine Naturpfade und seine Pflanzenvielfalt, sowie den zahlreichen Aktivitätsmöglichkeiten aus. Von ihm aus gelangt man direkt a den Unisee. Zusammen mit dem Stadtwald gilt er außerdem als größte Parkanlage Bremens. Man hat also mitten in Bremen wunderbare Natur zum Erholen. Und ich muss sagen, wenn man im Herzen des Parks angekommen ist, hat man schon fast vergessen, dass man sich eigentlich in einer Großstadt befindet.

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert