Die Anmeldung für den Kongress ist ab dem 8.10.2021 über ConfTool möglich.
Hier finden Sie die Preisübersicht für Screenreader lesbar.
Hier finden Sie die Preisübersicht zum Download.
Informationen zur Preisgestaltung
Der erste digitale Kongress in der Geschichte der DGfE eröffnet – gerade weil er digital ist – für uns alle viele neue Möglichkeiten. So können z.B. mehr internationale Kolleg*innen teilnehmen und die Vereinbarkeit mit anderen beruflichen und familiären Verpflichtungen ist leichter möglich. Zugleich ist er mit Kosten verbunden, die durch das digitale Format nicht geringer ausfallen, als wenn er vor Ort stattfinden würde. Die gesamte Vorbereitung und Durchführung dieses von Drittmitteln unabhängigen Kongresses (wie z.B. Finanzierung von Gehältern der Geschäftsführung, digitalen Plattformen, studentischen Mitarbeitenden, Kulturprogramm etc.) wird überwiegend über die Teilnahmebeiträge zum Kongress finanziert. Daraus erklärt sich der Teilnahmebetrag, der unsere Kosten decken muss. Im Gegenzug erwartet Sie ein Kongress der besonderen Art mit der Breite eines gewohnt anregenden Angebots an Veranstaltungen und manchen ´digitalen´ Überraschungen. Seien Sie versichert: Auch der informelle Austausch wird nicht zu kurz kommen, den viele gerade mit dem DGfE-Kongress verbinden.
Das Selbstverständnis des DGfE-Kongresses ist das eines Mitgliederkongresses, der in erster Linie von Mitgliedern für Mitglieder gedacht ist. Selbstverständlich sind auch Menschen außerhalb der DGfE bei dem Kongress herzlich Willkommen. Um den Kongress finanzieren zu können, ist es erforderlich, dass auch alle Teilnehmenden, die an den Symposien, Arbeitsgruppen und Forschungsforen aktiv beteiligt sind, den Teilnahme-Beitrag bezahlen.
Leider ist es bei diesem Kongress nicht möglich, Tagestickets bereit zu stellen, da dies in der digitalen Durchführung des Kongresses technisch nur mit hohem Aufwand umzusetzen wäre.
Sollte es eingeladenen Gästen aus dem Ausland, primär aus dem globalen Süden, nicht möglich sein, den vollen Teilnahmebeitrag aufzubringen, bitten wir Sie zunächst zu prüfen, ob die einladende Universität für den Teilnahmebeitrag aufkommen kann. Sollte das nicht möglich sein, können Sie uns gerne kontaktieren und bei der Anmeldung in ConfTool den Status „Internationale Beitragende mit Ermäßigungsstatus“ nutzen. Dann gilt die günstigste Preiskategorie.