Moin und herzlich willkommen auf unserem Blog.

Wir sind vier Studenten*innen an der Uni Bremen, die eine Sache gemeinsam haben: Kulturwissenschaft als Profilfach.

Und noch eine Sache, die uns alle eint ist, dass wir alle im Wintersemester 2020/21 das Modulm „Einführung in die Ethnologie“ belegen.

Diese Kombination aus Gemeinsamkeiten hat zur Folge, dass wir auch das Tutorium zu Einführung in die Ethnologie besuchen (also rein digital natürlich, wir haben ja eine Pandemie). Teil dieses Tutoriums ist es einen Blog zu erstellen. Da jetzt ja klar ist, warum dieser Blog existiert, sollten wir uns vielleicht noch vorstellen: Wir sind Teresa, Jan, Simon und Lukas. Wer mehr über uns als Personen erfahren möchte findet auf diesem Blog Seiten auf denen wir uns jeweils selbst vorstellen (die sind praktischerweise auch nach uns benannt).

Ach ja, zwei Sachen sind vielleicht noch interessant. Wir sind zu viert und jeder von uns arbeitet mehr oder weniger unabhängig an diesem Blog, also kann es mancmal etwas chaotisch wirken. Die Personen, die uns auf konstruktive Art und Weise dabei unterstützen wollen, dass das hier weniger chaotisch abläuft, sind gerne dazu eingeladen die Kommentarfunktion zu nutzen. Falls sich jemand fragt, warum dieser Blog bliblablubb heißt: blabla war schon vergeben.

 

Viel Spaß auf unserem Blog.