Hallöchen 🙂

Ich bin Teresa, komme aus dem Süden Deutschlands und bin nun nach fast zwanzig Jahren von Zuhause ausgezogen, um in Bremen Kulturwissenschaft als Hauptfach und Geographie als Nebenfach zu studieren. Ursprünglich wollte ich immer etwas mit Kunst machen, aber bin dann hier gelandet, wohne jetzt in einer kleinen tollen WG im Viertel und habe noch nicht ganz realisiert, dass das hier jetzt mein Leben ist.

Warum ich mich genau für diesen Studiengang entschieden habe, finde ich schwer zu erklären. Ich denke, die Kombination aus Kultur, Gesellschaft, Medien, Kommunikation mit Umwelt und Natur hat meine Interessensgebiete perfekt kombiniert.

Besonders der künstlerische Aspekt von Medien und das Thema Nachhaltigkeit und Umweltschutz liegen mir am Herzen. Ich liebe schwarzen Kaffee, Campen und Fahrradfahren. Und auch Bücher, analoge Fotografie und veganes Essen finde ich ganz toll.

Außerdem glaube ich daran, dass Liebe, Sonne, Musik und Kommunikation das Leben und das Miteinander besser machen.

Ich bin gespannt, was mein erstes Semester hier in Bremen so mit sich bringt und freue, mich meine Gedanken auf unserem Blog hier zu teilen.

Stay safe!