UBlogs

  • Startseite
  • Erste Schritte
  • Globale Aktivitäten
  • Blogs
  • Gruppen
  • Mitglieder
  • Nutzungsbedingungen
Profilbild von Jens

Jens

@jensch Aktiv vor 2 Jahren
  • Aktivität
  • Profil
  • Websites 1
  • Freunde 1
  • Gruppen 0
  • Foren
  • Dokumente
  • Persönlich
  • Erwähnungen
  • Favoriten
  • Freunde
  • Gruppen
  • Profilbild von Jens

    Jens hat einen neuen Beitrag auf der Seite Umgang mit Heterogenität von Jens Schlingermann geschrieben vor 6 Jahren, 4 Monaten

    Benennen Sie die für Sie zentralsten theoretischen Erkenntnisse, die Sie aus den Vorträgen der Ringvorlesung für sich mitgenommen haben. Nehmen Sie dabei konkret Bezug auf a.) fachdidaktische Aspekte, indem Si […]

  • Profilbild von Jens

    Jens hat einen neuen Beitrag auf der Seite Umgang mit Heterogenität von Jens Schlingermann geschrieben vor 6 Jahren, 5 Monaten

    1)Versetzung

    Ich finde das die Schüler nicht an eine andere Schule versetzt werden sollten. Da sie den  Stoff verstehen und damit wohl auch gut klar kommen, ist es sehr kontra produktiv die Schüler aufgrund ih […]

  • Profilbild von Jens

    Jens hat einen neuen Beitrag auf der Seite Umgang mit Heterogenität von Jens Schlingermann geschrieben vor 6 Jahren, 6 Monaten

    Option 1 Koscheres Essen

    Im Judentum gibt es wie in allen anderen Religionen diverse Regeln, welche den Juden zu einem besseren Leben verhelfen soll. Im Fall des Judentums ist die zum Beispiel das Koscheres […]

  • Profilbild von Jens

    Jens hat einen neuen Beitrag auf der Seite Umgang mit Heterogenität von Jens Schlingermann geschrieben vor 6 Jahren, 6 Monaten

    Doppelte Heterogenität

    Als Doppelte Heterogenität wir gemeint das SuS  verschiedene Vorerfahrungen haben. Beispiele  hierfür sind die Sozialen Einflüsse, Religion, Sprache etc.. Durch diese Vorer […]

  • Profilbild von Jens

    Jens hat einen neuen Beitrag auf der Seite Umgang mit Heterogenität von Jens Schlingermann geschrieben vor 6 Jahren, 6 Monaten

    Für mich als Zentrales Thema der Vorlesung war der Teil der Praktischen Umsetzung der Inklusion. Wie das mit dem Gymnasium Horn, wo die Schulleitung  geklagt hat das diese keine SuS mit einer Behinderung h […]

  • Profilbild von Jens

    Jens hat einen neuen Beitrag auf der Seite Umgang mit Heterogenität von Jens Schlingermann geschrieben vor 6 Jahren, 7 Monaten

    1 Grund zur Sorge:

    Meines erachtens sind die Leistungs Unterschiede  zwischen SuS in Mathematik kein  Grund zur Sorge, da vielen der Mathe unterricht nicht liegt. Mehr ein  Grund zur Sorge zu ist die Mo […]

  • Profilbild von Jens

    Jens und Profilbild von Doreen KlosseckDoreen Klosseck sind jetzt Freunde vor 6 Jahren, 7 Monaten

  • Profilbild von Jens

    Jens hat einen neuen Beitrag auf der Seite Umgang mit Heterogenität von Jens Schlingermann geschrieben vor 6 Jahren, 7 Monaten

    Wichtige Einsichten.

    Das wichtigste was ich aus der Vorlesung mitgenommen habe ist das es 2 verschiedene Arten von Unterricht gibt.  Den Homogenen Unterricht  oder auch den Frontalen Unterricht welcher so a […]

  • Profilbild von Jens

    Jens hat einen neuen Beitrag auf der Seite Umgang mit Heterogenität von Jens Schlingermann geschrieben vor 6 Jahren, 8 Monaten

    1)Heterogenität im schulischen Kontext:

    Als Heterogenität versteht man zunächst erstmal die Verschiedenheit eines Menschen. Auf schulischen Kontext bezogen gibt es Kinder die sowohl schneller lernen oder la […]

  • Profilbild von Jens

    Jens hat die Website Umgang mit Heterogenität von Jens Schlingermann erstellt vor 6 Jahren, 8 Monaten

  • Profilbild von Jens

    Jens ist der Gruppe Gruppenlogo von Ringvorlesung “Umgang mit Heterogenität in der Schule“ 2019 GORingvorlesung “Umgang mit Heterogenität in der Schule“ 2019 GO beigetreten vor 6 Jahren, 8 Monaten

  • Profilbild
  • Profilbild
  • Profilbild
  • Profilbild
  • Profilbild
  • Profilbild
  • Profilbild
  • Profilbild
  • Profilbild

Shibboleth Login

  • Header

Proudly powered by WordPress and BuddyPress.

Zur Werkzeugleiste springen
  • Anmelden
  • Impressum