Einfach, praktisch, Lesezeichen!

Hallo zusammen,

ursprünglich wollte ich auch diigo ausprobieren. Ich versuchte dort einen Acccount zu erstellen, aber das hat nach 8 (!) Versuchen nicht hingehauen… vielleicht habe ich mich zu doof angestellt, aber vielleicht hat es auch in Sibirien geregnet und deswegen hatten die Server keine Lust oder so. Auf jeden Fall hatte ich danach erstmal keine große Motivation mehr.

Btw das war das Beste bei der versuchten Anmeldung:

Password
Nicht, dass ich das wirklich genommen hätte 😉

Um mein Interesse wieder zu wecken habe ich mir ein paar Videos dieses Dienstes angeschaut und festgestellt, dass das Meiste mit meinen bisherigen Instrumenten abgedeckt wird:

Zum Speichern der Links benutze ich einen vorher erstellten Ordner im Chrome-Browser. Als Google-Opfer synchronisiert sich dieser Ordner mit allen anderen Geräten (+ NSA, GCHQ usw.) und so kann ich überall daran weiterarbeiten.

Wenn ich querbeet Informationen sammle, landet alles mögliche in diesem Ordner. Aussortiert und wirklich gelesen wird dies erst später bei der Feinjustierung meiner Quellen. Dabei speichere ich oft Abbilder der Seiten mit Markierungen und Pfeilen bei Evernote mit den entsprechenden Tags und füge Notizen hinzu. Somit sind bei mir diigo´s Hauptdienstleistungen gut abgedeckt. Vielleicht geht das Teilen der Links über diesen Dienst schöner, aber Copy & Paste in eine Whatsapp-Nachricht (o.ä.) funktioniert auch ganz gut.

So, das war´s, kurz und knapp.

Vielen Dank für´s Lesen und eine gute Nacht .

Gruß Marco
Edit: hatte vergessen, diesen Beitrag auch zu veröffentlichen  😳

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert