Google mich doch…!

Hallo zusammen,

für dieses Modul habe ich mich mit Dominik Dziadzka zusammen getan und seinen Namen mal durch diverse Suchmaschinen laufen lassen.

Als erstes der Klassiker: Facebook. Auch als Non-User kann man hier ein Teil seiner Favoriten sehen und Rückschlüsse auf seinen Geschmack z.B. in Bezug auf Medien ziehen. Es fällt auf, dass er scheinbar ein Spieler von Video-Games ist, was mir nach einer kurzen Recherche  mit seinem Namen und den gängigsten Konsolen zusammen bestätigt wird: er hat 2008 einen Preis auf der Plattform XBoxUser gewonnen. Sonst ist es aber ziemlich essig mit Ergebnissen. Keine anderen sozialen Netzwerke, Accounts oder sonstiges was mit seinem Namen verknüpft ist (und auch der richtige Dominik zu sein scheint).

Wenn man ganz penetrant googelt (ich hatte hierfür einen Tipp von ihm erhalten^^) erwischt man noch uralte Tennisberichte aus 2005.

Tja sonst aber nichts, Yasni hat nur Unsinn ausgespuckt und auch die Ergebnisse bei der normalen Bildersuche sind mau…

Im Endeffekt ist er recht unsichtbar im Netz unterwegs, zumindest für einen Otto-Normal-Googler.

So, das wars.

Bin gespannt, was Dominik über mich rausbekommt 😉

 

Gruß Marco

 

2 Gedanken zu „Google mich doch…!“

  1. Hey ho Marco!
    Witzige Aufgabe! Ich mache sowas auch just4fun mal, dass ich Familienmitglieder über Google suche, und ein bissel findet man ja FAST immer. Was ich aber leicht erschreckend finde – denn nicht jeder möchte übers Netz „gefunden“ werden.
    Also ist meiner Meinung nach Vorsicht geboten, was man im WWW alles über sich bekannt gibt..

    LG Sunny

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert