Schwarz und doch bunt

24. November 2020

Ich bin nicht allzu groß, doch groß genug, dass man mich mit 2 Händen halten kann und aus der Ferne sieht. Ich bin tatsächlich sehr unscheinbar, doch mit viel Mühe und einigen Hilfsmitteln strahle ich eine besondere Botschaft aus.

Ich kann Verzierung in allen möglichen Farben tragen und doch hat sich meine Besitzerin für weiße Farbe auf meinem schwarzen Untergrund entschieden.

Der Kontrast ist auffallend und laut und jeder versteht die Botschaft die auf mir steht.

Ich fühle mich zu Beginn sehr flach an, mit der Zeit bekomme ich ein paar Knicke und Falten, die meine Oberfläche rauer erscheinen lassen, doch das ist vollkommen in Ordnung für mich. Regen, Wind und Hände die mich halten verformen mich. Doch das bedeutet nämlich nur, dass ich meinen Zweck voll und ganz erfüllt habe.

Ich bin stolz über die Köpfe der Menschen gehalten zu werden, jeder kann mich so sehen. Natürlich gibt es einige die mich belächeln oder ihre Augenbraue hochziehen. Doch das bedeutet nur, dass sie meine Botschaft noch nicht verstanden haben.

Ich werde auch oft fotografiert und bin dann in irgendwelchen lokalen Zeitungen zu sehen. Das gefällt mir aber richtig gut. Aufmerksamkeit von der Presse ist immer ein gutes Zeichen.

Während mich meine Besitzerin so durch die Straßen trägt fühle ich mich, als könnte ich tatsächlich etwas bewirken. Es muss nur genug Leute geben, die mich und meine Botschaft offen unterstützen und nicht nur still daheim sitzen.

Nachdem ich stundenlang mit dem Pulk durch die Straßen gelaufen bin, sehe ich etwas mitgenommen aus, doch ich fühle mich großartig. Ich weiß, dass ich meinen Zweck erfüllt habe und bin sehr zufrieden mit meiner Leistung.

Da meine Besitzerin dankbar für meine Arbeit ist, werde ich auch nicht weggeworfen, sondern darf bei der nächsten Demo wieder mitlaufen.

Ich bin zuversichtlich, dass sich unsere Mühe lohnt. Meine Aufschrift „racism is a worldwide virus & we are all infected“ könnte nicht deutlicher sein.

-Irgendwann wird es verblassen, doch die Bedeutung des Demo-Schildes wird nur verstärkt werden.-

Christin

Entry Filed under: Allgemein. .



Ein Kommentar Add your own

  • 1.    Annika (Tut)  |  November 27th, 2020 at 13:14

    Hey Christin!
    Also zunächst: die Überschrift ist klasse. Außerdem ist dein Schreibstil super zu lesen und ich habe, ohne dass du ihn benannt hast, den Gegenstand sofort erkannt. Ein gut gelungener assoziativer Text!
    Vielen Dank!
    LG Annika

Leave a comment

Required

Required, hidden

Some HTML allowed:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Trackback this post  |  Subscribe to the comments via RSS Feed


Neueste Beiträge

Neueste Kommentare

Archive

Kategorien

November 2020
M D M D F S S
 1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
30