Uni-Eltern aufgepasst: Online-Infowoche

Die Uni Bremen bietet für alle Studi´s mit Kind und Familie zahlreiche Angebote an.
Von der Uni Kita bis zur AG familienfreundliches Studieren, ist eine Unterstützungsmöglichkeit für eine familienfreundliche Hochschule auf jedenfall gegeben.

Zu diesen Angeboten kommt jetzt ein ganz Neues hinzu, nämlich die erste Online-Infowoche für Uni Eltern. Aber was genau kann man sich darunter jetzt vorstellen?
Vordergründig soll es darum gehen, Unterstützungen aufzuzeigen, ein Netzwerk von Studi Eltern und Alleinerziehenden zu entwickeln und ganz viele Fragen zu beantworten, wie:

• Elterngeld, Elternzeit
  • Familienarbeit
  • Väter zwischen Kindern und Karriere
  • Regenbogenfamilien
  • Wissenschaftszeitvertragsgesetz

Zusammengefasst soll es darum gehen, Uni-Eltern eine Möglichkeit des Austauschs und Anlaufstelle zu bieten. Dabei geht es nicht darum pauschal Empfehlungen auszusprechen, sondern für jede Familienkonstellation individuell eine Beratung bzw. Unterstützung anzubieten.

Wann findet die Uni-Eltern Woche statt?

Die Infowoche findet vom 08. – 12. November 2021 online statt. Man kann sich über die Website der Invitation ganz einfach für die Zoom Veranstaltung anmelden. Ihr werdet sogar von der Arbeit befreit, für den Fall das sich die Zeiten überschneiden sollten. Schaut einfach mal in das bunte und vielfältige Programm rein, vielleicht ist ja auch für euch etwas dabei!

Website der Uni Eltern Woche: https://www.uni-bremen.de/familie/aktuelles-1/elterntage-2021

An der Diskussion beteiligen
Hinterlasse uns deinen Kommentar!