Rückblick

Wow, wie schnell die Zeit vorbeigegangen ist. Bald haben wir schon das erste Semester geschafft und können uns endlich auf die Semesterferien freuen. Hoffentlich werden im März oder April die Beschränkungen etwas gelockert, damit man sich auch mal wieder auf etwas freuen kann und aus seinem täglichen Trott rauskommt.

Rückblickend empfand ich das Semester trotz der aktuellen Situation als gut. Ich fand es super, dass man sich seine Zeit selber einteilen konnte, dass man nicht gebunden an einen Ort war und das man mehr freie Zeit hatte. Allerdings wusste ich nicht wirklich was mit der freien Zeit anzufangen, denn sich mit Freunden treffen, Sport machen oder andere Freizeitaktivitäten gingen ja leider nicht. Also war meine Bildschirmzeit am Handy und Laptop dementsprechend hoch. Zudem war meine Motivation teilweise non-existent. Mein einziger Trost war es, dass es uns allen gleich ergeht. Trotzdem wurden viele Erwartungen, die ich an die Uni und an das Studium hatte, erfüllt. Dass es dieses Jahr nicht einfach wird, wusste ich ja. Ich war überrascht, dass KuWi so kreativ und anwendungsorientiert ist, denn damit hatte ich nicht gerechnet. Zudem waren die Professoren, Dozenten und Tutoren, die ich kennengelernt habe, alle sehr hilfsbereit, freundlich und haben sich sehr viel Mühe gegeben, damit wir uns wohlfühlen.Auch die Vorlesungen waren sehr spannend und bat eine schöne Abwechslung zu KMW.

Zudem war ich sehr froh, dass ich schon zu Beginn an neue Freunde gefunden, denn davor hatte ich eigentlich am meisten Angst, denn das richtige Studentenleben mit WG-Partys, Feiern gehen, gemeinsam lernen etc., konnte ja leider nicht richtig stattfinden. Ich hoffe, dass wir das alles bald nachholen können.

Also bis dahin und schöne Semesterferien wünsche ich euch! 🙂

Ein Gedanke zu „Rückblick“

  1. Hallo Hanna!

    Ich kann dir nur zustimmen, die Tatsache, dass wir alle in der selben Situation sind, ist irgendwie tröstend. Geteiltes Leid ist halbes Leid!
    Auch meine Bildschirmzeit ist momentan leider viel zu hoch.
    Mir persönlich hilft es, mein Handy mal auf Flugmodus zu schalten und ein gutes Buch zu lesen oder ein Spaziergang oder eine Radtour zu machen.
    Gott sei Dank haben wir dafür ja auch nach morgen wieder mehr Zeit 🙂

    Liebe Grüße und schöne Semesterferien!
    Jana

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert