Feb 12 2023

Semesterende – Eine Art von Fazit

Published by at 11:27 under Allgemein

Und schon habe ich meine letzte Klausur für dieses Semester geschrieben und damit ist das Semester auch quasi vorbei. Irgendwie krass, wie schnell das alles ging. Gefühlt saßen wir doch gerade erst in dem einen Raum im SFG, haben gefrühstückt und die ersten Leute kennengelernt, haben bei der Campus Rallye wunderbare Spiele gespielt und gesehen, wo wir von nun an so unsere Unitage verbringen würden.

Am Anfang musste man sich noch zurecht finden und immer früh genug da sein, denn gerade im GW2 war es dann doch anfangs nicht so leicht, einen Raum zu finden, aber sobald man alle Räume einmal gesehen hatte, reichte auch 15 Minuten vor dem Veranstaltungsbeginn da zu sein. Das Wirrwarr im GW2 ist mir trotzdem noch ein Rätsel und ich bin mir sicher, dass auch am Beginn des neuen Semesters erstmal wieder Raum Verwirrung herrschen wird. Aber, man gewöhnt sich dran.

Das Uni sehr viel anders ist, als Schule, war zu erwarten und trotzdem muss man sich daran dann doch erstmal gewöhnen. Nach 13 Jahren Schule ist man halt nur das gewöhnt und muss dann erstmal damit zurecht kommen, wie Uni funktioniert.

Nach diesem einen Semester kann ich aber definitiv sagen, dass ich Uni zumindest halbwegs verstanden habe und weiß, was mir mehr liegt und was weniger. Ich bin froh, dass Uni nicht dazu zwingt, das man sich intensiv mit Dingen beschäftigen muss, die für einen keinen Sinn machen. Klar, nicht alles ist gleich spannend und interessant, aber denooch habe ich persönlich bis jetzt noch nichts gehabt, was mich absolut nicht interessiert hat und ich gehasst habe oder so.

Auch muss ich sagen, dass ich bisher eigentlich mit wenig Leuten negative Erfahrungen gemacht habe, sondern die meisten Leute einem erstmal positiv und freudig gegenüber getreten sind. Mit Vielen habe ich mich gut verstanden und ich hoffe, dass es auch im nächsten Semester so weiter geht.

Jetzt wird die freie Zeit erstmal mit den verschiedensten Dingen verbracht und nebenbei muss ich dann wohl noch den Stundenplan fertig stellen.

One response so far

One Response to “Semesterende – Eine Art von Fazit”

1.   Melation 15 Feb 2023 at 23:14

Ich stimme dir definitiv zu das die Zeit echt schnell vorbei gegangen ist! Wie ein halbes Jahr hat es sich gar nicht angefühlt.. Wie schön das dir das Uni-Leben gefällt und du dich einleben konntest.. 🙂 Ich finde auch das die Kuwi Menschen allgemein echt nett und offen sind!
    Ich hoffe ebenfalls das dir das Uni-Leben weiterhin gut bekommt und feuere dich an!

Trackback URI | Comments RSS