Feb 15 2023

Mein erster KsT

Published by at 20:18 under Allgemein,Melati

Im Fach Kulturwissenschaften gibt es eine Veranstaltung namens Kommunikationsstammtisch, kurz KsT. Diese wird von der Kuwi StugA organisiert und findet während der Vorlesungszeit, ca. einmal im Monat statt. Dort können sich Kommilitonen und Professoren/Dozenten in einer gemütlichen Atmosphäre miteinander austauschen. Im November 2022 war das Thema „Wie sind die Lehrenden zu Kuwi gekommen?“.

Das war super interessant da wir als Erstis ganz neu sind und erfahren konnten wie zum Beispiel Jan Oberg an unsere Uni Bremen gekommen ist. Ich konnte mich ebenfalls mit anderen Kommilitonen anfreunden und habe auch welche aus höheren Semestern kennenlernt. Toll ist auch das der KsT es einem ermöglicht mit den Lehrenden zu quatschen. Es gab jeweils kleine Grüppchen um die einzelnen Lehrenden und ich konnte mich gut allen unterhalten. Das ist pro KsT unterschiedlich, aber da viele Erstis so wie ich dabei waren, wurden die Gruppen ab und an gemischt um die anderen Lehrenden kennenlernen zu können.

Für mich war das eine tolle Erfahrung und ich kann jedem/r Kuwi Student/in empfehlen einmal hinzugehen. 

Von Melati Romeyke

2 responses so far




2 Responses to “Mein erster KsT”

  1.   Lindaon 15 Feb 2023 at 21:02

    Hört sich echt mega interessant an! Habe leider selbst davon nichts mitbekommen, aber danke das du davon hier soviel teilst. Ist echt mega interessant zu hören, das ja auch hinter den Lehrenden normale Menschen stecken, die ja wahrscheinlich auch viel von ihrer Geschichte erzählt haben:)
    Ich werde da jetzt auch mal Ausschau nach halten und vielleicht auch mal teilnehmen.
    Danke für den Tipp und den kleinen Einblick!

  2.   Melation 15 Feb 2023 at 23:56

    Hallo Linda, danke für deine süßen Kommentare! 🙂
    Total toll das ich dir das näher bringen konnte, das freut mich echt.. 🙂 Du kannst über das StugA Kuwi Instagramprofil (stugaqwi) die neuesten News zu KsT, Kuwi Schnack und mehr herausfinden!

Trackback URI | Comments RSS

Schreibe einen Kommentar

Zur Werkzeugleiste springen