Jan 25 2023

Semesterende

Published by at 19:33 under Allgemein

Das Semester neigt sich dem Ende zu und so stehen wir nun vor einer Vielzahl an Abgaben und Klausuren, die wir erfolgreich meistern müssen. Wir müssen uns auf die Prüfung vorbereiten und die Abgaben fristgerecht erledigen. Wir können auf die Erfolge und Misserfolge des Semesters zurückblicken und die Erfahrungen, die wir gemacht haben, reflektieren. Auch wenn wir nicht immer das bestmögliche Ergebnis erzielen konnten, haben wir uns doch an die Herausforderungen gewagt und neue Erfahrungen gemacht. Wir haben uns durch das Semester gekämpft und waren manchmal auch in schwierigen Situationen. Doch wir können uns jetzt vor einem neuen Semester wappnen, denn wir sind gestärkt aus dem letzten Semester hervorgegangen. Wir haben bewiesen, dass wir uns auf die Herausforderungen des Lebens einlassen und sie erfolgreich bestehen können. Jetzt ist es an der Zeit, das Semester abzuschließen, um neue Energie für das nächste Semester zu schöpfen.

2 responses so far




2 Responses to “Semesterende”

  1.   Merleon 12 Feb 2023 at 1:39

    Ich finde es auch echt krass, dass das Semester einfach schon zu Ende ist. Gefühlt hat es gerade erst angefangen und wir haben uns alle in der O-Woche gesehen und plötzlich kamen dann die Klausuren rasendschnell und das Semester war vorbei.
    Ich glaube man kann viel aus diesem ersten Semester lernen und daran dann im nächsten anknöpfen.

  2.   Melation 15 Feb 2023 at 23:27

    Ich fühle diesen Blogeintrag sehr… leider bin ich noch nicht komplett durch mit meinen Abgaben und Klausuren (z.B die Kommentare schreiben!! xD), hoffe aber das vor dir ein besseres Schicksal liegt als mir.. Ich nehme dir deinen Blogeintrag zu Herzen und schöpfe Energie aus den Semesterferien, nachdem alles geschafft ist! 🙂

Trackback URI | Comments RSS

Schreibe einen Kommentar

Zur Werkzeugleiste springen