Fitness: Plank Challenge

Hier eine Fitness-Übung die einfach durchführbar von zu Hause aus ist und auch noch super effektiv die Bauchmuskulatur, den unteren Rücken und Schulterbereich stärkt: Die Plank.

Das wichtigste dabei ist die Körperspannung. Der Po muss fest sein und der ganze Körper bildet eine Gerade.

Zu Anfang empfiehlt es sich bei 30 Sekunden anzufangen und dies drei Runden zu wiederholen. Dazwischen sollte eine kleine Pause von 10 Sekunden sein. Das Ziel einer Challenge ist sich jeden Tag etwas zu steigern und nach 30 Tagen bei einem selbst festgelegten Ziel anzukommen, wie beispielsweise 2 Minuten am Stück die Plank zu halten. Also ran an den Speck und schafft euch ein Ziel. In kurzer Zeit kann man damit viel bewirken. Viel Spaß!!!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.