UBlogs

  • Startseite
  • Erste Schritte
  • Globale Aktivitäten
  • Blogs
  • Gruppen
  • Mitglieder
  • Nutzungsbedingungen
Profilbild von Jessica

Jessica

@jeth Active vor 2 Jahren, 5 Monaten
  • Aktivität
  • Profil
  • Websites 1
  • Freunde 1
  • Gruppen 0
  • Foren
  • Dokumente
  • Persönlich
  • Erwähnungen
  • Favoriten
  • Freunde
  • Gruppen
  • Profilbild von Jessica

    Jessica wrote a new post on the site Jessis Blog vor 2 Jahren, 5 Monaten

    Die Heterogenität von Schüler*innen und deren Bedeutung für Schule und Unterricht ist ein Thema, mit dem ich erst zu Beginn des Studium überhaupt in Berührung gekommen bin. Diese Ringvorlesung hat mir ein Vers […]

  • Profilbild von Jessica

    Jessica wrote a new post on the site Jessis Blog vor 2 Jahren, 7 Monaten

     

    In der Lehrer*innenkonferenz diskutieren Sie die Empfehlungen für die jeweilige weiterführende Schule der einzelnen Schüler*innen. Für einen Schüler, der vor zwei Jahren nach Deutschland und nach einig […]

  • Profilbild von Jessica

    Jessica wrote a new post on the site Jessis Blog vor 2 Jahren, 7 Monaten

    Inwiefern lässt sich das vorgestellte Förderkonzept für die Kita auf den schulischen Kontext übertragen? Wo rechnen Sie mit Problemen und wie könnten Sie diesen begegnen?

    Ich würde sogar soweit gehen, dass […]

  • Profilbild von Jessica

    Jessica wrote a new post on the site Jessis Blog vor 2 Jahren, 7 Monaten

    Erläutern Sie den Einfluss von Intelligenz und Vorwissen auf den Lernerfolg. In welchem Verhältnis stehen diese beiden Heterogenitätsdimensionen? Und was muss man tun, um ihren jeweiligen Einfluss empirisch zu […]

  • Profilbild von Jessica

    Jessica commented on the post, RV06 Inklusion? Carina Kühne im Interview, on the site BiBEb Ringvorlesung vor 2 Jahren, 8 Monaten

    Liebe Jennifer,
    der Satz könnte und sollte das Motto von Inklusion sein:
    „Das Kind darf alles lernen, muss aber nicht alles können“. Denn er fast im Grunde zusammen, was du zuvor an Problemlagen aufgedeckt h […]

  • Profilbild von Jessica

    Jessica wrote a new post on the site Jessis Blog vor 2 Jahren, 8 Monaten

    Erläutern Sie das in der Vorlesung thematisierte Spannungsfeld zwischen Inszenierung und Zuschreibung in Bezug auf Genderdynamiken und -pädagogik in der Schule.. Nehmen Sie dafür Bezug auf die in der Vorlesung ge […]

  • Profilbild von Jessica

    Jessica wrote a new post on the site Jessis Blog vor 2 Jahren, 8 Monaten

    Im Rahmen eines Projekttages dürfen die Schüler*innen der 3b
    wählen, ob sie lieber Naturgegenstände sammeln und damit ein Wald-Mandala gestalten oder aber in Bäumen aufgehängte Nistkästen abhängen und reparier […]

  • Profilbild von Jessica

    Jessica wrote a new post on the site Jessis Blog vor 2 Jahren, 9 Monaten

    Erörtern Sie die zentrale Bedeutung der Lektüreauswahl im Kontext der Ansatzpunkte (Vermittler*innen, Rezipient*innen, Kompetenzziele, Lerngegenstände) eines gendersensiblen Literaturunterrichts!

    Der Le […]

  • Profilbild von Jessica

    Jessica und Profilbild von DeliaDelia wurden Freunde vor 2 Jahren, 9 Monaten

  • Profilbild von Jessica

    Jessica ist der Gruppe Gruppenlogo von Ringvorlesung “Umgang mit Heterogenität in der Schule“ 2020 BiPEbRingvorlesung “Umgang mit Heterogenität in der Schule“ 2020 BiPEb beigetreten vor 2 Jahren, 9 Monaten

  • Profilbild
  • Profilbild
  • Profilbild
  • Profilbild
  • Profilbild
  • Profilbild
  • Profilbild
  • Profilbild
  • Profilbild
  • Mehr laden

Shibboleth Login

Kürzlich aktive Gruppen

Neu | Aktiv | Beliebt | Alphabetisch
  • Group logo of Einführung in die Inklusive Didaktik 2022 / 2023
    Einführung in die Inklusive Didaktik 2022 / 2023
    Active vor 1 Woche
  • Group logo of Deutschlandstipendium
    Deutschlandstipendium
    Active vor 1 Monat, 2 Wochen
  • Group logo of Praxis des Entscheidens WiSe 2022/2023
    Praxis des Entscheidens WiSe 2022/2023
    Active vor 2 Monaten, 1 Woche
  • Header

Die Seite wird mit WordPress und mit BuddyPress betrieben.

Zur Werkzeugleiste springen
  • Anmelden
  • Impressum