#5: Zeit/Semesterfazit

Das erste Semester neigt sich dem Ende entgegen.. Das kann doch eigentlich gar nicht sein?! Gefühlt hat es gerade erst begonnen, das ist es schon wieder vorbei. Mir kommt es so vor, als würde im Moment die Zeit so schnell vergehen wie noch nie. Ich erinnere mich noch an Sätze wie „unsere Präsentation ist doch erst in sechs“ oder „es ist ja noch Zeit bis zur berühmt berüchtigten KMW Klausur“. Und dann waren all diese Dinge plötzlich doch schon ganz nah und jetzt steht schon die vorlesungsfreie Zeit an. Was nehme ich aus dem ersten Semester mit?

Angefangen mit der O-Woche die einerseits sehr spannend und aufregend war, anderseits bei mir und vielen anderen aber auch große Überforderungen hervorbrachte. Die ersten Wochen der Veranstaltungszeit haben dies dann aber schnell geändert. Man orientierte sich, fand sich zurecht und knüpfte erste Kontakte..

Mit der Zeit standen erste Abgaben und Präsentationen an, ein einmaliges 8 stündiges Seminar kam hinzu und so langsam aber sicher begann Anfang Januar das lernen für die KMW Klausur.. Nachdem diese jetzt ebenfalls absolviert wurde steht für mich in der jetzt anstehenden vorlesungsfreien Zeit noch das Podcast-Projekt aus dem Modul 2b Seminar „Bremer Klang-und Klubkultur“ an. Hierbei werden wir in den kommenden Tagen und Wochen in einer Bremer Location Aufnahmen machen ((Live-)Musik, O-Töne, etc.) und daraus einen Podcast schneiden. Ich bin gespannt wie dieses letzte Projekt des ersten Semesters als Endprodukt aussieht und wie dann das nächste Semester beginnt…

 

Niklas Bunke

3 Gedanken zu „#5: Zeit/Semesterfazit“

  1. Ich kann mich sehr mit deinen Gedanken über das erste Semester identifizieren!
    Die Zeit ist so schnell herumgegangen und jetzt neigt sich alles schon dem Ende zu. Ich hoffe, die vielen Präsentationen und die (hör‘ ich jedenfalls von einigen KMW-Studis) ultra ätzende KMW-Klausur hat dich nicht allzu sehr gestresst.
    Der Januar hat mich jedenfalls echt fertig gemacht, hahaha.
    Ich wünsch‘ dir noch weiterhin viel Erfolg bei deinem Seminar :). Das zweite Semester wird bestimmt weniger überfordernd (hoffe ich jedenfalls). Wenigstens brauchen wir dann kein Google Maps mehr.

  2. Ja, Ja, du sagst es ! Ich finde es mega verrückt, das jetzt einfach Vorlesungsfreie Zeit schon ist. Ist alles gefühlt wie ein Wimpern Schlag vorbei gegangen…mir fehlt auch irgendwie echt noch so ein bisschen die Gemeinschaft mit dem Studiengang..oder so ein Abschluss des Semesters wäre auch schön gewesen.

  3. Ich glaube du hast hier in Worte gefasst, was die meisten denken und fühlen. Wo ist das Semester hin? Bin ich jetzt wirklich schon im zweiten Semester? Wieso geht das alles so schnell vorbei?
    Aber tatsächlich haben wir es geschafft (zumindest fast, auch ich muss noch den Podcast fertig schneiden). Präsentationen und Klausuren liegen hinter uns.
    Voller Neugier werde ich jedoch auch in das nächste Semester starten, ich bin gespannt was dort alles auf uns zukommen wird.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert