Kategorien
Allgemein

Gegenstandsbeschreibung

Bei dem zu beschreibenden Gegenstand handelt es sich um ein Glasbehältnis, welches sich auf einer Holzplatte, wahrscheinlich einem Tisch, befindet. Es ist mit kleinen, blauen Tintenpatronen gefüllt. Durch den Inhalt lässt sich die Größe deutlich besser einschätzen, denn Tintenpatronen sind nur wenige Zentimeter lang und sehr schmal. Allerdings sind mehrere Dutzend Patronen in dem Glas zu sehen, es ist also auch nicht extrem klein, ich schätze ungefähr 15 Zentimeter hoch. Das Ganze ist durch einen relativ großen Korken verschlossen.

Bei meinem ersten Blick auf dieses Foto, habe ich mich direkt in meine Schulzeit, ganz besonders in die Unterstufe, zurückversetzt gefühlt. So ein ähnliches Fass stand damals auch immer in meinem Zimmer und ich muss direkt an ausgelaufene Füller im Klassenzimmer denken. Dieses „Problem“ war im Nachhinein betrachtet eigentlich viel zu präsent, wie konnten Füller so oft auslaufen? Und dann haben die Hände immer den kompletten, restlichen Schultag nach Tintenkiller gerochen… Naja, dementsprechend hat sich das Fass aber auch immer recht schnell geleert. Die Tintenflecken überall und der Tintenkillergeruch sind definitiv etwas, was ich an der Schulzeit nicht vermisse. Trotzdem habe ich mich gerade gerne daran erinnert 🙂

2 Antworten auf „Gegenstandsbeschreibung“

Hey Maria, ich finde es toll wie du die alte Zeit aufleben lässt, nur durch Worte. Das Gefühl von „oh man warum läuft der Füller aus?“ Kennt wahrscheinlich jede*r und den Geruch vom Tintenkiller hab ich fast schon in der Nase durch deine Beschreibung. Das hatte ich schon total vergessen:D Vielen Dank! 🙂 Schirin

Hey!

Oh ja, da fühle ich mich auch an die Schulzeit zurück erinnert. Ich bin echt froh, dass ich mittlerweile einen Kugelschreiber und keinen Füller mehr in die Hand nehmen muss. Farbig dreckige Finger…Ciao!

VG Lena

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert