Fotoserie zum Space Park

Der Weser Kurier hat heute auf seiner Internetseite einen Fotoserie veröffentlicht mit Bilder aus dem ehemaligen Space Park Bremen. An dem Ort Stand zuvor die AG Weser. Heute befindet sich hier das Einkaufszentrum Waterfront. Auf Bild 15 ist auch die Rakete, die wir gestern bei der Hafenradtour gesehen haben, abgebildet.

Ein Gedanke zu „Fotoserie zum Space Park

  1. War jemand mal dort, als der noch in Betrieb war?

    Wer gestern bei der Hafenradtour nicht dabei war: Wir haben die Rakate, die damals vor dem Space park (heute Waterfront) stand, in der Nähe der Kap-Horn-Str. im Industriehafen entdeckt. Passend zum Ende des Spaceparks steht sie aber nicht mehr aufrecht.

    Im Vordergrund sieht man übrigens das massive Dach des U-Boot-Bunkers Hornisse, der von Zwangsarbeitern aus den Außenlagern des KZ Neuengamme erbaut wurde (dazu erfährt man mehr im Denkort Bunker Valentin)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert