Neuzuwachs bei den Eulen
Hallo zusammen!
Ich bin Antonia, 20 Jahre alt, und darf mich euch als neue Eule vorstellen. Ich studiere im dritten Semester mit dem Profilfach Kommunikations- und Medienwissenschaft und dem Komplementärfach Kulturwissenschaft.
Ich komme aus einer Kleinstadt, welche zwischen Bremen und Hamburg liegt. Durch die Nähe zu meinem Studienort habe ich Bremen bereits vor meinem Studium schon oft und gerne erkundet. Der Bremer Weihnachtsmarkt, welchen ich sehr liebe und euch einen Besuch wirklich sehr ans Herz legen kann, ist für mich zu einer jährlichen Tradition geworden. Das Schnoorviertel ist einer meiner liebsten Orte in Bremen, denn mit den verträumten engen Gassen und den süßen kleinen Läden versprüht es einen ganz besonderen Charme. Mit der Uni-Zeit habe ich aber auch den Osterdeich an schönen Sommertagen oder das „Viertel“ sehr lieben gelernt. Es ist immer wieder schön, wenn ich hier in Bremen neue Orte, seien es Cafés, Bars oder schnuckelige Läden, für mich entdecken kann.
Meine große Leidenschaft, welche auch schon immer ein wesentlicher Bestandteil meines Lebens war – sind Bücher! Für mich sind es mehr als nur gedruckte Worte auf Papier, es sind Welten, in die ich hineintauchen kann. Für mich ist der Abend erst perfekt, wenn ich mich mit einem guten Buch und einer Tasse Tee in meinen Sessel einkuscheln kann. Dabei darf meine Katze Baily auch nicht fehlen, welche es eingekuschelt auch am liebsten hat. Ich liebe es aber nicht nur, mich in Geschichten zu verlieren, sondern auch selbst welche zu erschaffen. Meist sind es Kurzgeschichten oder auch Einträge in mein Journal, und manchmal probiere ich mich auch an Poesie.
Kreativ tobe ich mich immer mal wieder gerne aus und stürze mich in neue Projekte. Ob es nun das Schreiben, das Erstellen von verschiedenen Collagen oder auch das Häckeln von neuen Kleidungsstücken ist. Es bereitet mir einfach immer eine große Freude, meiner kreativen Ader freien Lauf zu lassen.
Und wenn ich nicht gerade durch die Welten meiner Bücher spaziere, liebe ich es, das Abenteuer in einer neuen Reise zu finden und unsere Welt zu erkunden. Am Reisen mag ich besonders, dass man oft unzählige Möglichkeiten eröffnet bekommt, andere Kulturen und/oder Lebensrealitäten miterleben zu können. Mich auf ein Reiseziel festzulegen, fällt mir meist schwer, da meine Faszination für die verschiedensten Orte keine Grenzen kennt und ich so viel wie nur möglich von dieser Welt bereisen und verstehen möchte.
Ich freue mich sehr darauf, meine kreative Reise hier im EULe-Blog fortzusetzen und euer Interesse mit meinen Artikeln zu wecken, sowie mich weiterhin in die Vielfalt des Studentenlebens zu stürzen.
Eure Antonia
Hinterlasse einen Kommentar
An der Diskussion beteiligenHinterlasse uns deinen Kommentar!