Das neue Uni-Spiel: Low Poly

Bremer Studierende haben ein neues Spiel programmiert und entwickelt, mit dem es möglich ist, den Bremer Campus in 3D kennenzulernen.

Studierende aus dem Fachbereich der Informatik und Digitalen Medien haben sich zusammen geschlossen und ein Onlinespiel konzipiert, mit dem man den Bremer Uni Campus in einer 3D Low Pony Version kennenlernen kann. Was es genau mit dem Projekt auf sich hat und welchen Mehrwert es für Euch als Nutzer:innen hat, erfahrt Ihr hier in diesem Artikel.

Was ist Low Poly überhaupt?

Hinter dem Begriff Low Poly verbirgt sich nichts anderes als ein Designstil, der auf Polygonnetzen in 3D-Computergrafiken basiert. Viele von Euch kennen diesen Designstil aus den Videospielen der 90er-Jahre. Die Entwickler haben sich bewusst für diesen Stil des Designs entschieden, weil dieser den Bremer Campus in einer sehr vereinfachten Version abbildet. Die Herausforderung bestand jedoch darin, den Campus originalgetreu und vor allem maßstabgetreu darzustellen.

Was bietet das Online-Spiel für den Nutzer?

In erster Linie soll das Online-Spiel einen informativen Überblick über den Bremer Campus geben und gleichzeitig für ausreichend Spaß und Unterhaltung sorgen. Der Main-Charakter in dem Spiel ist „Willy“ – eine Schildkröte die seit über 50 Jahren eine chronologische Sammlung über die Ereignisse von der Universität Bremen führt. Nach dem Kennenlernen beginnen direkt die Prüfungen, die du überwinden musst, um mit Willy durch das „auf eine Reise“ zu gehen. Jedes Minispiel, dass man in dem Spiel findet, ist einem bestimmten Jahrzehnt und somit auch universitären Ereignis zugeordnet.

Wo kann ich das Online-Spiel finden?

Das Spiel könnt Ihr Euch ganz einfach über die Website von Low Poly herunterladen. Um das Spiel reibungslos verwenden zu können, benötigst du entweder den Browser „Chrome“oder „Firefox“.

An der Diskussion beteiligen
Hinterlasse uns deinen Kommentar!