BRIDGE – Start-Up Lounge

Am 24. November findet die 14. Bremer Start-Up Lounge des Hochschulnetzwerks „BRIDGE – Gründen aus der Hochschule“ statt.

BRIDGE ist die zentrale Anlaufstelle für Gründer:innen aus der Hochschule hinaus. Neben Unterstützungsangeboten, Kursen und Förderung, findet jährlich der Wettbewerb „Campus Ideen“ statt. Hier können Studierende, Absolvent*innen und wissenschaftliche Mitarbeiter*innen, Ihre Geschäftsideen und Business Pläne vorstellen und präsentieren. Im Rahmen des Wettbewerbs können Preise in Höhe von is zu 17.000€ gewonnen werden.

Dieses Jahr geht der Ideenwettbewerb in die 14. Runde und ist im Rahmen der Gründungswoche Bremen und Bremerhaven eingebettet. An sechs Abenden in der Woche, finden Ring-Vorlesung zu dem Thema „Gründen“ online statt. Dazu gibt es die Möglichkeit mit den Gründer*innen nach den Interviews persönlich ins Gespräch zu kommen, sie über Ihre Gründungsidee näher zu befragen und sich zu vernetzen. Die Veranstaltung wird am 24. November um 17 Uhr über Zoom stattfinden.

Nähere Informationen und die Anmeldung zu der Ring-Vorlesung kannst Du hier erhalten:

An der Diskussion beteiligen
Hinterlasse uns deinen Kommentar!