Die Party des Jahres

Macht euch breit – bald wird es laut auf unserem Campus. Seit Wochen läuft die Vorbereitung und bei uns allen wächst die Vorfreude auf diese Mega-Party ins Unermessliche. Der Countdown läuft: Am Samstagabend steigt die Mensa Party.

Instagram-Account: @sommerfest.vorstrasse

Doch dieses Jahr wird alles anders! Andere Eventplaner, andere Dancefloors und es wird zum ersten Mal besondere Highlights geben. Das Team von dem Verein Wohnpark am Fleet e.V. organisiert für euch eine Party von Studis für Studis mit gerechten Preisen. Wenn ihr noch keine Tickets ergattern konntet, dann findet ihr morgen auf dem Boulevard noch einen Ticketstand und ansonsten gibt es auch eine Abendkasse. Die Tickets kosten pro Nase nur noch 5€ im Vorverkauf und 7€ an der Abendkasse.

Tanz und Musik

Es gibt unterschiedliche Dancefloors, damit auch für jeden etwas dabei ist. Unter anderem Essen 1 mit den Pfeffiboys. Auf dieser Ebene gibt es die gute alte 90er Musik, 2000er und Hits. Auf dem Floor Essen 2 werdet ihr mit Hip-Hop, Reggae und Dancehall Music beschallt und könnt zusammen mit den DJs Laid K. und RomeeJay die Sau raus lassen. Die letzte Tanzfläche heißt Wok und Pfanne und hier präsentieren euch die DJs Schall & Rauch, Sound Deffects und Sven Sito Techno und Deep House Music.

Essen und (viel wichtiger) Trinken

Bevor ihr auf der Tanzfläche dehydriert ist selbstverständlich für ausreichend Trinken gesorgt und das zu studentischen Preisen. Ihr könnt euch also auf Bier, Longdrinks, Shots, Softdrinks und Mate freuen. Dazu kommen mehrere Stände, die nicht nur in der Mensa zu finden sein werden, sondern auch auf dem Boulevard: An der Kagi Bar gibt es Rice Bowle, Lu & Su servieren Ice Cream Rolls, J’s & Nork bieten weitere Cocktails und Shots an und die Bratwurstbiene tischt Bratwurst und Pommes auf.

Die Highlights

Doch kommen wir nun zu dem interessantesten Teil der diesjährigen Mensa Party: Wer Tanzpausen braucht und auf spielerische Art und Weise trotzdem weiter trinken möchte, sollte zum neuen Highlight der Mensa Party gehen. Auf dem sogenannten Spielplatz warten mehrere Tischkicker, Bierpong-Platten und das Spiel Rage Cage auf euch. Natürlich findet ihr dort auch eine FotoBox, mit der ihr den denkwürdigen Abend auch immer in Erinnerung behalten könnt.

Instagram-Account: @sommerfest.vorstrasse

Wo gehts nach »Panama«?

Ihr fühlt euch  diskriminiert, bedrängt, verfolgt oder bekommt eine ähnliche Situation bei Anderen mit? Geht zu dem Team der Mensa Party, sie alle tragen auffällige rot-pinke Shirts und sagt zu ihnen: »Panama«. Dieses Codewort signalisiert sofort, dass ihr Hilfe benötigt und das Team kümmert sich um euch und bringt euch bzw. die andere Person in einen separaten Raum.

 

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.