Dis/ability history als Lehr- und Lerngegenstand

Studierende der Geschichtswissenschaft an der Universität Bremen haben ein innovatives, in den öffentlichen Medien schon bewährtes Format der Wissensvermittlung im Seminar selbst erprobt: Sie haben Blogseiten mit Erklärvideos entwickelt, um das aktuelle Forschungsfeld Dis/ability History / Dis/ability Studies verschiedenen Kreisen der Öffentlichkeit wie etwa Schülerinnen und Schülern, Lehrerinnen und Lehrerin oder Museumsgästen zugänglich zu machen. Machen Sie sich selbst ein Bild davon, wie spannend und informativ die erarbeiteten Werke sind!

Die ursprünglichen Blogseiten wurden im Eportfolio System P:ier der Universität Bremen erstellt und wurden hier in ein öffentliches Blogformat übertragen. Es kommt daher zu Abweichungen in der Darstellung.

Das dieser Seite zugrundeliegende Vorhaben wurde im Rahmen der gemeinsamen „Qualitätsoffensive Lehrerbildung“ von Bund und Länder mit Mitteln des Bundesministeriums für Bildung und Forschung unter dem Förderkennzeichen 01JA1612 gefördert. Die Verantwortung für den Inhalt dieser Veröffentlichung liegt beim Autor.

Verwaltung und Administration: Frederike Fürst M.Ed