Der Rector’s Circle wurde im Jahr 2006 gegründet. Die Mitglieder, ausgewählte Persönlichkeiten aus Politik, Gesellschaft, Wirtschaft und Kultur, darunter zahlreiche Alumni, unterstützen die Universität ehrenamtlich mit professionellem Blick von außen in unterschiedlichen Fragen der Strategie und Kommunikation. Der Kreis fühlt sich der Universität Bremen sehr verbunden und setzt sich als Botschafter für ihre Belange in der Öffentlichkeit ein. Dabei ist den Mitgliedern immer daran gelegen, den Kreis der Förderer und Partner der Universität Bremen zu erweitern. Der Rector’s Circle engagiert sich selbst gezielt für ausgewählte Projekte und unterstützt seit vielen Jahren das Deutschlandstipendium an der Universität Bremen.

Zwei geförderte Studierende zu Besuch bei einem Treffen des Rector’s Circle © Universität Bremen

Mitglieder des Rector’s Circle (Stand 2021)

Frank Dreeke, Dr. Julius Drumm, Peter Hoedemaker, Senator a. D. Manfred Fluß, Dr. Eberhard Haas (Ehrenmitglied), Detlef Hanke, Dr. Bettina Kaemena, Dr. Rita Kellner-Stoll, Prof. Dr. Wolfgang Kliemann, Carsten Meyer-Heder, Dr. Gerd Romanowski, Dr. Norbert Schulz, Horst Temmen, Dr. Katerina Vatsella