„Lernen mit dem Smartphone / Tablet im Pflegeunterricht“

Einladung zum DRK-Schulleiter*innen-Tag in Berlin

„Lernen mit dem Smartphone / Tablet und der CARO-App“: unter diesem Titel präsentierten Dr. Claudia Schepers und Andreas Baumeister auf Einladung des Deutschen Roten Kreuz (DRK), Referat für Pflege des DRK-Bundesverbandes und des Verbands der Schwesternschaften vom DRK e.V. im Tagungszentrum des DRK-Generalsekretariats in Berlin den aktuellen Forschungsstand sowie Ergebnisse aus dem Projekt CARO. Die interessierten Schulleiter*innen sowie Teilnehmer*innen aus Bildung und Wissenschaft erhielten Einblick in die pflegedidaktische Fundierung sowie die methodischen Möglichkeiten der CARO-App, konnten exemplarisch einzelne Aufgaben mit ihren Smartphones erproben und nutzten abschließend die Gelegenheit zur Diskussion und zum Gedankenaustausch bezüglich digital unterstützten Lehrens und Lernens in der Pflegebildung.