Mein Weg zum erfolgreichen Studieren

Mein Blog zur Schlüsselqualifikation

Facebook and you

Filed under: Allgemein — at 1:22 pm on Donnerstag, Januar 22, 2015  Tagged

FB

Das Bild bringt zum Ausdruck, dass wir uns mit jedem Post, mit jedem Bild, mit jedem Like sogar mit jedem Klick auf ein Bild „verkaufen“. Nicht im Sinne von wir bekommen etwas wertvolles für unsere täglich abgelieferten Informationen. Stattdessen sammelt Facebook unsere Daten und verkauft diese, so ist immer genau die richtige Werbung am richten Platz. Ich habe mich schon vor längerer Zeit immer mehr von Facebook und Co. zurückgezogen. Dort erledige ich eigentlich nur noch das nötigste. Aber ich sehe mir zwischendurch die Post meiner über 300 ‚Freunde‘ an und kann bei einigen, obwohl ich sie erst ein- oder zweimal gesehen habe, das ganze Privatleben ablesen. Sie geben quasi alles von sich Preis und das finde ich sehr bedenklich. Wenn ich daraus schon so viel erkennen kann, wie sieht es dann mit jemandem aus, der sich dieses Wissen zu Nutze machen kann?! Also für mich steht fest, dass man die Informationen, die man im Internet preis gibt, ganz klar überdenken sollte!

 



Ein Kommentar »

55

   Sebastian

23. Januar 2015 @ 2:07

Hallo Natalie,

danke für deinen Beitrag. Vielleicht bietet es sich an deine „Freunde“ auszusortieren. Da selbst wenige Informationen und auch Freunde etwas über einen Aussagen. Ich finde deine Bedenken sollten jedem Bewusst gemacht werden. Es gibt zu viele die einfach jede Kleinigkeit posten.

Viele Grüße
Sebastian

RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

Leave a comment

XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

 
Zur Werkzeugleiste springen