Wie leben wir Liebe?

Die heutige Generation wird oft als Beziehungsunfähig bezeichnet. Die chaotische Dating-Welt, der scheinbare Mangel an Commitment, offene Beziehungen und Freundschaft Plus lassen die Frage aufkommen, wie relevant Monogamie heutzutage noch ist und ob Beziehungen vielleicht eher anders gelebt werden als noch vor einigen Jahren. Deshalb haben wir uns die Frage gestellt, ob Monogamie ein Auslaufmodell ist und ob diese Generation überhaupt noch monogam leben möchte. Um einer Antwort auf diese Frage näher zu kommen, haben wir entschlossen Interviews zu führen, um zu schauen, was einzelne Personen konkret über Monogamie, Dating, Beziehungen etc. denken und wie sie diese ausleben. Dazu haben wir Interviewpartner*innen über die Dating-Plattform Tinder gesucht und uns mit ihnen über das Thema ausgetauscht.

 


Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert