header image
 

Online Kommunikation – Potentiale & Risiken

Schon recht heufig habe ich in diesem Blog meine Meinung zum Thema ‚Privatleben im Netz‘ kuntgetan, hier soll es im speziellen um die Kommunikation gehen.

Wenn es um e-Mails, Textnachrichten, o.ä. geht sehe ich persönlich unheimlich viel Potential in dieser Möglichkeit sich auszutauschen. Denn wenn wir mal ganz ehrlich sind ist der gute alte, handgeschriebene Brief zu-langsam, -aufwendig und -kostspielig…Ich habe einfach nicht genügend Geduld und Zeit Tage lang auf Antwort zu warten. Genauso Dienste wie WhatsApp, Telegram,…Ich möchte es einfach nicht mehr missen, 10,..20,…ach…Hunderte Nachrichten schicken zu können ohne Angst haben zu müssen meine Handyrechnung zu sprengen.

Allerdings sehe ich auch hier ein gewisses Gefahrenpotential! Denn bei allem was online geschieht sind Empfänger und Absender nicht die einzigen ‚Leser’…

Gab es vor 20 Jahren noch einen riesen Aufstand, wenn rauskam, dass private Briefe mitgelesen wurden, so denkt heute kein Schw… mehr darüber nach.
Erschreckend!!

~ by Nick on 24. Januar 2015. Tagged:

One Response to “Online Kommunikation – Potentiale & Risiken”

  1. Moin Moin,
    Ich stimme dir bei deiner Einschätzung zu. Die vielen positiven Aspekte überwiegen einfach. Die Kommunikation wird vereinfacht. Aber natürlich darf man die negativen Aspekte auch nicht vernachlässigen.

Leave a Reply




 
Zur Werkzeugleiste springen