header image
 

Erstellen von Artefakten

Beim Erstellen von Artefakten nutze ich eher weniger OnlineTools. Vielmehr läuft, vor allem in den Anfangsphasen von Projekten, die Ideensammlung mit Stift und Papier. Zwischendrin kommt ersatzhalber auch noch mal eine txt Datei, die im entsprechenden Dropbox Ordner platz findet.

Die Erfahrung, dass Podcasts mir in dieser Hinsicht schon mal irgendwie weitergeholfen haben, habe ich bis jetzt noch nicht gemacht. Kommt ja aber vielleicht auch noch. 😉

Was ich mir aber vorgenommen habe mit/an Kommilitonen auszuprobieren, sind Dienste wie beispielsweise Google Documents, mit deren Hilfe mehrere User zeitgleich Dokumente bearbeiten können.

~ by Nick on 18. Dezember 2014. Tagged:

2 Responses to “Erstellen von Artefakten”

  1. Hallo Nick,

    kannst du bitte das Schlagwort „Modul_E-L“ noch hinzufügen. Sonst wird dein Beitrag leider nicht im feedbackr einsortiert und du erhälst kein Feedback von Studierenden.

    Ich kann dir auf jeden Fall so ein kollaboratives Tool wie Google Docs oder Etherpads empfehlen. Das erleichtert die arbeit bei organisatorischen Dingen ungemein.

    Viele Grüße
    Sebastian

  2. Hallo Nick, bei mir läuft das genauso und ich konnte bislang genauso wenig mit Podcasts anfangen. Viele Grüße

Leave a Reply




 
Zur Werkzeugleiste springen