header image
 

First Screencast

Moin zusammen,

bis Dato habe ich zwar des öfteren schon Screencast’s für Tutorials oder ähnlichem genutzt, jedoch noch nie selbst eines erstellt. Ich muss sagen die Erfahrung war…interessant. Das Ergebnis findet ihr unter dem angegebenen Link.

Viel Spaß 😉

P.s. leider funktioniert die Funktion ‚Link einfügen‘ irgendwie nicht…ihr müsstest diesen also leider dieses mal manuell kopieren.

~ by Nick on 5. Dezember 2014. Tagged:

4 Responses to “First Screencast”

  1. Hi Nick,

    Mendeley kannte ich bis dato noch nicht. Gelungener erster Screencast, indem du die Funktionen Mendeleys gut dargestellt hast. Von Aufbau und Funktionsumfang kommt es wohl ähnlich daher wie Citavi, aber da es kostenlos zu schein scheint wohl eine echte Alternative.

    MfG
    Henrik

  2. Hallo Nick,

    danke dir für deine ausführlich Einführung in Mendeley. Ich kannte das Programm bisher auch nur durch einen weiteren Screencast. Durch die gute Bild- und Tonqualität ist es wirklich entspannend bei dir zu zuhören.

    Viele Grüße
    Sebastian

  3. Ich hatte deinen Screencast damals gesehen, aber schaffe es heute erst, ihn zu kommentieren. Leider ist er wohl mittlerweile nicht mehr online. Meiner Erinnerung nach fand ich ihn ebenfalls sehr klar und gut strukturiert. Du hast eine gute Stimme und durchaus rhetorisches Talent. Weiter so! In Hinblick auf die Funktionalität von Mendeley muss ich allerdings sagen, dass ich doch bei Citavi bleiben werde.

  4. Hey Alexander,

    um das Video zu sehen musst du dich mit dem eSTUDI-Account anmelden, da es privat ist 😉

    Vg Sebastian

Leave a Reply




 
Zur Werkzeugleiste springen