GEDENKSEITE MARCO HÖHN
Im September dieses Jahres ist ganz plötzlich und unerwartet unser Kollege und Unidozent Marco Höhn verstorben. Auf diesen Gedenkseiten möchten wir Menschen und ihre Erinnerungen an Marco zusammenbringen.
Wir möchten all das zusammentragen und sichtbar machen, was und wer Marco für uns war, was er so Vieles und Vielseitiges an der Uni Bremen und in der Bremer Medien- und Kulturszene geleistet und bewegt hat, was er uns bedeutet und vor allem was er bei vielen von uns bewirkt hat.
Ein solches Projekt wächst und gelingt vor allem dann, wenn Ihr Euch beteiligt: Ihr, die Ihr Marcos Studierende, Marcos Kolleg*innen, Marcos berufliche Kooperationspartner*innen oder – wie viele von uns – auch Freund*innen gewesen seid oder in irgendeiner Weise Marco verbunden wart.
Aktive Beteiligung ist auf diesen Seiten in unterschiedlicher Weise möglich:
Lasst uns an Euren Gedanken zur Gedenkfeier teilhaben, indem Ihr die Präsentationen und Beiträge vielleicht durch eigene Geschichten und Anekdoten ergänzt.
Darüber hinaus ist der Bereich Erinnerungen ausschließlich Euren Kondolenzbeiträgen, Gedanken und Eurem Austausch gewidmet. Hier könnt Ihr Kommentare posten und/oder die Beiträge von Anderen kommentieren.
Eine weitere Möglichkeit zum Auf- und Ausbau dieser Seiten beizutragen besteht darin, uns anzuschreiben und uns umfangreichere Beiträge mit Texten, Bildern und Videos zu schicken, die wir dann auf den Seiten einfügen (Email an: zsocial@uni-bremen.de).
Lasst die Umtriebigkeit und Vielseitigkeit von Marco sichtbar werden!
Eine Bitte nur: Achtet die Regeln respektvoller Kommunikation sowohl im Austausch über Marco als auch im Austausch miteinander. Dieser Blog kann und soll durchaus Persönliches zutage bringen, nicht aber die Grenzen zum Intimen überschreiten.