Kategorien
Allgemein

Mein besonderer Fund

Hallo mein Schatz,

Wie geht es dir in der neuen Wohnung? Eigentlich wollte ich dich anrufen, aber ich bin einfach zu müde zum reden gewesen…Heute war ein sehr besonderer Tag. Da ich in letzter Zeit sehr beschäftigt war und viel zu tun hatte, bin ich froh endlich etwas Zeit gefunden zu haben, um mal wieder richtig aufzuräumen. In den letzten Jahren hat sich einfach viel zu viel im Haus angesammelt…ich konnte es ja schließlich nicht ewig vor mir her schieben. Ich war erstaunt, was sich doch alles in meinem Besitz befand. Ich hatte schon die ersten Kisten fertig, in welchen sich die Dinge befanden, von denen ich mich letztendlich doch nicht trennen konnte. Dafür musste ich erstmal etwas Platz auf dem Dachboden schaffen. Ganz hinten in der Ecke, vergraben unter sämtlichen, alten Jacken und Mänteln fand ich eine kleine, verstaubte Schachtel, ungefähr in der Größe eines Schuhkartons. Natürlich hatte ich keine Ahnung, was sich darin befinden könnte, also zwang mich meine Neugierde, sie kurzerhand zu öffnen. Von einer auf die andere Sekunde war ich wieder im Jahr 1959. In diesem Jahr habe ich deinen Vater kennengelernt. Nun zur Kiste…Sie war gefüllt mit vielen kleinen Erinnerungsstücken aus unserer Jugend. Ich wurde direkt nostalgisch und erinnerte mich an die alten Zeiten.

Ein Gegenstand hat mich besonders berührt. Es ist ein altes Radio. Für dich ist es vielleicht nichts Besonderes, aber wir brauchten früher nicht viel, um glücklich zu sein. Ich dachte, es wäre beim Umzug verloren gegangen, aber dein Vater konnte ja nie etwas wegschmeißen.

Es sah immer noch genauso aus wie damals. Ein kleines, tragbares Radio, in einem bläulich-metallischen Farbton. Oben links hat es zwei kleine Knöpfe und an der rechten, unteren Seite zwei kleinere Rädchen, um die Lautstärke und die Frequenzen zu verstellen. Zusätzlich hat es eine kleine Lautsprecherbox und eine analoge Anzeige der Frequenzen, sowie eine verlängerbare Antenne und ein kleines Band an der Seite.

Wir hatten früher nicht viel und Dinge, wie Handy, Fernseher oder etwa Internet schon gar nicht. Ein Auto hatte ich damals auch noch nicht also haben wir uns oft unser Fahrrad geschnappt und sind einfach, ohne ein bestimmtes Ziel zu haben, losgefahren. Auf dem Gepäckträger klemmte fast immer das kleine Radio. Dein Papa und ich liebten es, Musik zu hören. Am liebsten immer und jede Sekunde. Ich höre immer noch Frankie Avalon singen: ,,Why? Because I love you….“

Kommst du mich bald mal wieder besuchen? Ich vermisse dich!

Bis bald                                                                                                    Mama  <3

 

 

 

3 Antworten auf „Mein besonderer Fund“

Warum muss die Beschreibung des Gegenstands vor die Geschichte ? Ich hab sie in die Geschichte eingebaut. Irgendwie nimmt es doch die Illusion, wenn der Gegenstand schon am Anfang beschrieben wird oder nicht ?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert