Kategorien
Allgemein

Mein Einstieg ins Uni-Leben

Hallo! Ich bin Marie, 19 Jahre alt und schnuppere als Ersti seit Kurzem ins Studenten-Leben der Uni-Bremen, mit meinem Hauptprofilfach Kulturwissenschaften.

Schon in der Orientierungswoche konnte ich mich mit den Grundlagen fürs Studium, besonders unter den derzeitigen Bedingungen, auseinandersetzen und zurechtfinden. Zuerst war ich etwas überfordert und hatte Angst, etwas zu verpassen oder nicht zu verstehen, aber schnell wurde mir klar, dass ich damit nicht alleine bin und mir viele sofort ihre Hilfe anboten.

Meine erste richtige Woche im Studium hat mir tatsächlich sehr gefallen und ich war erleichtert, dass sich meine Befürchtungen, keinen Anschluss zu finden, nicht bewahrheitet haben. Mit einer motivierten Einstellung, freue ich mich nun aufs Semester!

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.