Kategorien
Allgemein

Das Ende des ersten Semesters

Fast geschafft! Die letzte Woche meines ersten Semesters bricht an und ich bin ehrlich gesagt froh, dass es nun bald vorbei ist. Innerhalb der ersten Monate sind mir bereits so einige Dinge aufgefallen, die ich  besser hätte managen können und auch im nächsten Semester klüger regeln werde. Einer der Punkte, den ich komplett unterschätzt habe, ist das Gefühl für Zeit. Besonders als Student/in sollte man sich seine Zeit immer gut einplanen, um mit dem Stoff hinterherzukommen und bestimmte Fristen für beispielsweise Hausarbeiten einhalten zu können. Oft schiebt man Aufgaben oder Pläne auf und merkt erst am Ende, wie viel es letztendlich doch geworden ist. Dies sind Dinge, die man hätte vermeiden können. Wie sagt man aber so schön: „Aus Fehlern lernt man“. Ich bin deshalb guter Dinge, dass es nächstes Semester umso besser laufen wird!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert