Hallo und  ♥-lich Willkommen,

im März 2018 haben wir uns mit einer Gruppe von 12 Studierenden auf den Weg durch Deutschland auf Lernreise begeben, unglaublich intensive und produktive 12 Tage verlebt und sind voll verschiedenster Eindrücke und Erfahrungen zurück nach Bremen gekommen. Nach einer intensiven Nachbereitung haben wir unsere Erkenntisse im Mai 2018 allen Interessierten in der Uni Bremen präsentiert.

Aber auch jetzt geht die Reise für uns weiter: In regelmäßigen „Stammtischen“ treffen wir uns, um gemeinsam weiter zu arbeiten und aus unseren Erfahrungen konkrete Handlungsmöglichkeiten für als (angehende) Pädagog*innen abzuleiten.Vielen, vielen Dank an alle, die uns über https://www.startnext.com/lernreise-bremen-2018 oder auf anderem Wege unterstützt und so dazu beigetragen haben, dass wir dieses tolle Projekt realisieren konnten!!

In unserem Video erklären wir, was das Prinzip Lernreise eigentlich ist und warum wir uns auf den Weg durch Deutschland gemacht haben: