Das lea.Backend
Im lea.Backend können sämtliche Inhalte der lea.Anwendungen editiert werden. Modular aufgebaut, können Aufgabeninhalte und Itemformate eingegeben und bearbeitet werden. Darüber hinaus können Einstellung an Alpha-Leveln, Kann-Beschreibungen und dem Scoring der einzelnen Items über das lea.Backend mit RegEx Expressions vorgenommen und getestet werden. Durch das lea.Backend sind die Module und Inhalte der lea.-Anwendungen flexibel erweiterbar.
Mit dem Backend können verschiedene Schwierigkeitslevel/ Alpha-Level in unterschiedlichen Dimensionen definiert werden.
Alle Kann-Beschreibungen können einem Alpha-Level und einer Dimension zugeordnet werden. Dazu können zu den Kann-Beschreibungen Gruppierungen assoziiert und verschiedene Formulierungen (z.B. in vereinfachter Sprache für Lernende) hinterlegt werden.
In der Medien-Bibliothekt werden alle Mediendateien verwaltet. Die lea.-Anwendungen verfügen über viele Grafiken und szenische Darstellungen.
Alle Aufgaben in den lea.Anwendungen sind modular aufgebaut. Übergeordnet zu einer Unit sind Unit-Sets gesetzt. Sie fungieren als kontextuelle Einleitungen für eine oder mehrere Units. Jede Unit kann aus verschiedenen Aufgabenseite und -formaten bestehen. Alle Inhalte einer Unit können flexibel mit einem Baukasten zusammengesetzt werden.
Neben vielen anderen Aufgabenformaten, können im lea.Backend Single Choice Aufgabenformate editiert werden. An dieser Stelle kann auch das Scoring hinzugefügt und bearbeitet werden.
Das Fill in the Blanks Format bietet die Möglichkeit Freitexteingaben und Lückentexte zu editieren. Das Scoring kann mittels RegEx Expressions detailliert auf Wort- und sogar Buchstabenebene hinzugefügt werden.