Literaturverwaltung


Zu Beginn meines Studiums glich meine Literaturverwaltung für Hausarbeiten wohl eher einem riesen Chaos, als einer wirklichen Verwaltung. Dies hat sich zwar bis heute ein wenig gebessert, doch habe ich durch das Modul D viele neue Methoden kennengelernt, die ich in Zukunft gerne anwenden würde. Bislang habe ich einfach Dokumente aus dem Internet, die mich für meine Hausarbeiten interessierten, auf meinem Desktop in einem extra Ordner gespeichert und in ein separates Worddokument die dazugehörigen Internetaddressen kopiert. Wenn mich nur einzelne Textstellen interessiert haben, habe ich diese meist kopiert und ebenfalls in ein Worddokument eingefügt. Am Ende stand ich meistens doch mit einem Haufen verschiedener Texte da und musste dann irgednwie versuchen, die richtgen Addressen wieder zuzuordnen. Als strukturiert würde ich meine Methode daher keinesfalls bezeichnen…
Deshalb bin ich wirklich dankbar, für die vielen Tipps!:-)

  1. #1 von Jaci E. am 7. Juni 2011 - 22:22

    Hey Gesa,

    welche „Methode/Programm“ für die Literaturverwaltung gefällt dir denn gut?

    Liebe Grüße
    Jaci

(wird nicht veröffentlicht)

Zur Werkzeugleiste springen