Mein Lernprojekt

Mein Lernprojekt besteht aus der erfolgreichen Vorbereitung auf die Klausur zu der Vorlesung „Betriebswirtschaftliche Grundlagen von Gesundheitseinrichtungen“, die ich im Sommer schreiben muss.

Wie eigentlich für jede Veranstaltung, habe ich mir auch für diese vorgenommen, nach jeder Vorlesung das neu Gelernte nachzuarbeiten und mir eine Zusammenfassung zu erstellen. Allerdings habe ich das Problem, dass ich bislang nicht wirklich Interesse für das Thema entwickeln konnte und mir dadurch die Motivation und Freude fehlt, mich effektiv mit den Inhalten auseinander zusetzen…Ich hatte zwar zu Beginn dieses Semesters angefangen, mir die Folien zur Vorlesung anzuschauen und zusammenzufassen, doch habe ich dabei weniger versucht, sie wirklich zu verstehen, sondern oftmals einfach stumpf abgeschrieben…

Trotzdem bin ich motiviert, dies zu ändern und habe auch die Hoffnung noch lange nicht aufgegeben, doch noch Interesse an diesem Thema zu entwickeln, wenngleich ich mir bewusst bin, dass dies eine menge Arbeit bedeutet…

Ich bin sehr gespannt, ob ich mein Ziel einer erfolgreichen Vorbereitung auf die Klausur am Ende dieses Seminars erreichen werde!

  1. #1 von Jaci E. am 6. Juli 2011 - 18:37

    Hey Gesa,

    wie sieht es aus mit deiner Klausurvorbereitung? Wann steht die Klausur an? Konntest du dich gut vorbereiten?

    Ich drück die Daumen!
    Jaci

(wird nicht veröffentlicht)

Zur Werkzeugleiste springen