ScreamCast und andere Probleme des Alltags

 

Hallo!

Ich habe mich mit dem Programm „GoConqr“ beschäftigt, welches hier als „Examtime.de“ vorgestellt wird.

Leider gab es bei der Aufgabe zwei Probleme: 1. Hat sich mein Laptop vor knapp einer Woche „verfrühte Semesterfeiern“ gegönnt. Da ich kein externes Mikrophon besitze, muss das Video leider ohne Ton auskommen. Ich habe dennoch versucht möglichst viel von dem Programm zu zeigen! 2. Habe ich zur Aufnahme das Programm „Jing“ genommen, welches zwar relativ benutzerfreundlich zu bedienen war aber leider die Videos nur als „swf“ Format gespeichert hat. (Ich habe 2 Videos machen müssen, weil das Maximum bei 5 Minuten lag). Nachdem ich den gesamten Nachmittag damit verbracht habe, einen kostenlosen Video-Converter zu finden, der keinen „Fehler“ in der Datei erkennt, bin ich letzlich auf den „VIP Video Converter“ gestoßen, welcher die Videos mit einem schönen Wasserzeichen verseht! Ich hoffe die Arbeit ist dennoch akzeptabel und dass ich mit ScreenCasts erstmal nichts mehr zu tun habe. 🙂

Teil 1:

Teil 2:

5 Gedanken zu „ScreamCast und andere Probleme des Alltags

  1. Hallo Niklas,
    schade, dass du solche Schwierigkeiten hattest den Screencast zu erstellen. Mit Ton wäre es natürlich wesentlich einfacher gewesen nachzuvollziehen, was du gerade machst. In diesem Kurs war das jetzt aber der letzte Screencast.
    Viele Grüße
    Iris

  2. Pingback: eSTUDI-F2 | PLE | #eSTUDI

  3. Hey Niklas,

    auch ohne Ton schaffst du es das Programm sehr ansehnlich zu erklären. Es hat einige nützliche Funktionen, aber reicht das? Wirst du es weiterhin nutzen?

    Der Song am Ende deines zweiten Videos hat mich ganz schön erschreckt, weil der so plötzlich ertönte^^

    Gruß Marco

  4. Um ehrlich zu sein habe ich das Video bisher nie mit Ton geschaut und bin genau so überrascht wie du! Ich habe überhaupt keine Ahnung wo diese Musik herkommt! 😀

    Und stimmt, eine Bewertung habe ich blöderweise ausgelassen. Ich finde man kann das Programm definitiv gut nutzen und sich besonders schnell einarbeiten. Für mich persönlich wäre es denke ich zum lernen nicht sonderlich nützlich aber visuell anschaulich ist es allemal!
    Vielleicht einfach mal für dich selber ausprobieren! @ma_ho3

  5. Pingback: Garben-Blog

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert