Meine 10: Lieblingsfilme

von Timo Jüttner

Ich habe mir einmal kurz die Zeit genommen, um über meine momentanen Lieblingsfilme nachzudenken. Für mich geht es bei diesen Filmen eher weniger darum, wie künstlerisch, wie gut, wie bekannt, oder welche Auszeichnungen gewonnen wurden, sondern viel mehr um die Filme, die mich auf irgendeine Art und Weise besonders bewegt haben, mir bis heute im Kopf geblieben sind und für mich einen ganz besonderen Stellenwert besitzen.
Ich freue mich über Vorschläge, oder Kommentare, falls sich jemand mit meinem Filmgeschmack identifiziert.

1. Oldboy (2003)
2. American Beauty (1999)
3. There Will Be Blood (2007)
4. Call Me By Your Name (2007)
5. Grand Budapest Hotel (2014)
6. No Country For Old Men (2007)
7. Memories Of Murder (2003)
8. Casino (1995)
9. 2001 Odyssee im Weltraum (1968)
10. Der mit dem Wolf tanzt (1990)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert