KW 3

Erst einmal muss ich mich für die verspätete Abgabe entschuldigen. Habe erst sehr spät dran gedacht, dass ich meine Aufgabe noch machen muss und hab sie dann nicht richtig verstanden…

 

Diese Woche möchte ich mich nochmals mit dem Thema Wikipedia beschäftigen. Ich habe mein Hausarbeitsthema erhalten („Effektivität pflegerischen Case Managements bei älteren chronisch kranken Menschen in der eigenen Häuslichkeit“) und habe dann bei Wikipedia geschaut, welche Informationen zu dem Thema „Case Management“ vorliegt.

-> http://de.wikipedia.org/wiki/Case_Management

Zu meiner eigenen Überraschung war eine umfassende Sammlung von Informationen vorhanden, sodass ich mir eine gute Übersicht über das Thema erstellen konnte. Da bei Wikipedia ja immer die Frage nach der validität gestellt wird, habe ich mir die Weblinks angesehen. Diese waren ebenfalls sehr umfassend dargestellt, sodass ich von dort aus gut weiter recherchieren konnte.

Wie in meinem letzten Eintrag sag ich auch dieses mal:
Wikipedia ist ein sehr gutes Medium, um sich einen Überblick und einen ersten Zugang zum Thema zu verschaffen.

2 Gedanken zu „KW 3

  1. Hey Dominik,
    ja, ist schon okay. Wenn das nicht unbedingt jedes mal passiert ist das nicht so schlimm 😉
    Erstmal wünsch ich dir dann viel spaß und erfolg an deiner Hausarbeit. Aber mal eine Frage zu Wikipedia. Hattest du schonmal das Problem, dass die Informationen nicht korrekt waren ? Und wie überprüfst du das ?
    Johannes

  2. Wow! Dafür, dass es deine erste Hausarbeit ist klingt der Titel aber toll! 😉 Hab auch mal eine über Case Management geschrieben, meld dich gerne wegen Literatur!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.