Diigo: Ein wirklich sinnvolles Tool

In dieser Woche habe ich mich mit diigo beschäftigt. Dieses Werkzeug macht von der Beschreibung auf der Startseite auf mich den sinnvollsten Eindruck. Das direkte und schnelle Bearbeiten von Internetseiten erscheint mir sehr nützlich.

Die Anmeldung gestaltet sich als sehr einfach und schnell. Bereits nach ein paar Klicks bin ich bei diesem Tool angemeldet. Auch die Benutzung zeigt sich leicht und daher schnell verständlich.

Nach einiger Zeit der Benutzung und des „reinfinden“ muss ich wirklich sagen: Ein sehr nützliches Tool!
Es erlaubt mir, schnell Sachen zu erfassen, zu bearbeiten und vor allem wieder darauf zurückgreifen zu können.  In meinem Lernprojekt (Referatsbearbeitung und Hausarbeit schreiben) wird es vermutlich eine große Rolle spielen, da ich viele Quellen bzw. Texte aus Internetquellen nutzen werde.

Danke für diesen Tipp! 🙂

Ein Gedanke zu „Diigo: Ein wirklich sinnvolles Tool

  1. Pingback: Erfolgreich Studieren mit dem Internet » eSTUDI-D2 | PLE

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.