Der Blog

Spannende und aktuelle Beiträge zum Thema Digitalisierung

Ich komme einmal im Monat.

Nachdem wir im August mit euch nach einprägsamen Sprüchen für unseren Podcast gesucht haben, ist es nun endlich soweit: Frisch aus dem Druck sind unsere Sticker und Plakate da! Habt ihr uns schon irgendwo in Bremen entdeckt? Dann schickt uns unbedingt ein Bild davon....

Mental Health Matters – UniBits Folge 3 ist online!

Die Covid-19-Pandemie dauert nun schon fast zwei Jahre an und stellt eine Herausforderung für ganz verschiedene Gruppen und Bereiche des Lebens dar. So auch für Studierende und Lehrende an Hochschulen und Universitäten, die in der öffentlichen Debatte allerdings oft...

Über Stugen: Unter Stugen

Mittlerweile durften wir schon einige Stugen besuchen und konnten wertvolle Einblicke in die vergangenen, digitalen Semester bekommen. Wir sind dabei auf viele spannende Projekte und Ideen zur Vernetzung gestoßen, die wir Euch natürlich nicht vorenthalten wollen....

UniBits – bit by bit zum Podcast

Vom KI-Roboter bis zur Prüfung online – spannende digitale Geschichten aus der Uni gibt es viele. Wir erzählen sie (mit) euch! UniBits wird von Studierenden der Universität Bremen im Sinne einer offenen Redaktion produziert und erscheint monatlich auf allen gängigen...

9

Beteilige dich am Blog!

Du hast selbst eine Geschichte über digitale Lehre zu erzählen? Oder du möchtest von deinen Erfahrungen mit der Digitalisierung an der Universität berichten? Dann schreibe uns gerne eine Nachricht. Wir freuen uns über deine Berichte und Anregungen!

4 + 11 =