Du hast kritische Meinungen und spannende Ideen, wie die Hochschulen der Zukunft aussehen sollten? Du willst etwas bewirken und gemeinsam mit einer studentischen Community aus ganz Deutschland die digitale Transformation an Hochschulen aktiv mitgestalten? Dann bist du bei uns richtig!

Am 30.11.2021 veranstalten wir von 1415 Uhr ein gemeinsames Hybrid-Event im Rahmen der Ausschreibung für den vierten Jahrgang der Zukunfts-AG DigitalChangeMaker des Hochschulforums Digitalisierung.

Um Interessierten in entspannter Atmosphäre einen Einblick in die Zukunfts-AG zu geben und deine Fragen zu beantworten, werden Digital-Change-Makerin Bernadette Gruber sowie die Präsidentin des YUFE Student Forums Jessica Winter dabei sein und ihre Arbeit und die Ausschreibung präsentieren.

Außerdem stellt sich das UniBits-Podcast Team vor, das dieses Jahr bei der DigitalChangeMaker-Challenge dabei war und im Podast über Digitales an der Uni Bremen berichtet. Ganz im Sinne einer offenen Redaktion ist Verstärkung im Team immer willkommen!

Wenn du Lust hast, sei beim Event dabei – vor Ort an der Uni, im SFG im Raum 1060 oder virtuell über Zoom (https://uni-bremen.zoom.us/j/96777253216?pwd=QnBMNi9NOFZ6Wkp1Q0NiQm9mZVozdz09)

Wir freuen uns auf das Kennenlernen und den gemeinsamen Austausch!

Wenn du Fragen hast oder dich für das Event anmelden möchtest, melde dich gerne bei uns unter unibits@uni-bremen.de oder nutze das untenstehende Kontaktformular.

Das UniBits-Podcast – Team und Franziska Richter (Referat Lehre und Studium)

#StudiWoche – Fünf Tage lang Studierendenbeteiligung im Fokus

Zudem läuft vom 22.-26.11. die #StudiWoche, die im Hochschulforum gemeinsam mit tollen Partner:innen umgesetzt wird. In inspirierenden Informations-, Austausch- und Mitmachangeboten dreht sich alles um das Thema Studierendenbeteiligung. So sollen spannende Projekte und engagierte Studierende aus dem gesamten Bundesgebiet mit ihren Ideen, Initiativen und Netzwerken zur Gestaltung zukunftsfähiger Hochschulen und in ihrer Rolle als Innovationstreiber*innen, Lösungs(er)finder*innen und Gestaltungspartner*innen für die digitale Transformation an Hochschulen sichtbar gemacht werden.

So erreichst du uns

Nutze einfach unser Kontaktformular, um dich mit uns in Verbindung zu setzen – oder folge uns auf Instagram!