26.03.2021

Gerne hätten wir Euch die Möglichkeit gegeben, die teilnehmenden Unternehmen hautnah und vor Ort im Rahmen einer Firmenexkursion kennenzulernen. Nur leider lässt es dieses Jahr die Pandemie-Situation nicht zu. Wir hoffen auf 2022!

Dennoch wollen wir den Programmpunkt nicht von der Agenda streichen und Euch die Chance geben, ebendiese Unternehmen als potentielle Arbeitgeber virtuell kennenzulernen.

Wie wir uns das vorstellen? Untenstehend findet Ihr die Firmenexkursions- teilnehmenden und könnt Euch mit den eingestellten Unternehmensinformationen entsprechend vorbereiten. Manche haben interessante Videos für Euch eingestellt, bei anderen könnt Ihr deren aktuellen Stellenangebote einsehen. Auf konkrete Anliegen Euerseits kann dann in den verschiedenen Live-Sessions eingegangen werden.

Ab 9:00 Uhr gibt es jede halbe Stunde eine mindestens 30-minüige Live-Session, bei welcher Ihr mit Vertreterinnen oder Vertretern der Unternehmen in den direkten Austausch gehen könnt. Stellt alle Fragen, die Euch auf den Nägeln brennen: zum Unternehmen, zur Mitarbeitersituation, zu Karrieremöglichkeiten, zum Betriebsklima, zu Gehaltsvorstellungen, etc. Keine Session muss nach 30 Minuten enden, da es von der Intensität der Gespräche abhängig ist. Wir raten Euch jedoch, von Anfang an dabei zu sein, gerade bei den Unternehmen, die Euch besonders interessieren.

Die Zugangslinks zu den Live-Sessions findet Ihr ebenfalls bei den untenstehenden Unternehmensinformationen.

Folgendermaßen ist die Agenda für den Tag:

Beginn Session
Unternehmen
ab 09:00 Uhr
mm customer strategy
ab 09:30 Uhr
Techniker Krankenkasse
ab 10:00 Uhr
BAT
ab 10:30 Uhr
FRoSTA
ab 11:00 Uhr Salt & Pepper
ab 11:30 Uhr
MLP
ab 12:00 Uhr
cewe
ab 12:30 Uhr
Hays
ab 13:00 Uhr
abat
ab 13:30 Uhr
PwC

 

Live Session

Zugang zur Live-Session am 26.03.21 um 13:00 Uhr.

abat

abat ist eine Bremer SAP Beratung, die größere Unternehmen dabei unterstützt, die Standard-Software SAP ERP, SAP S/4HANA und SAP Sales Cloud einzuführen. Dabei sind wir u.a. als Prozessberater unterwegs und stellen das System so ein, wie es für den Kunden den größten Mehrwert erzeugt. Wenn der SAP Standard nicht ausreicht, kommen die Programmierer in den Projektteams zum Einsatz und erweitern das System um die erforderlichen Funktionen.

Speaker(s)

 

 

 

 

 

 

Christian Diestelkamp

Mitglied der Geschäftsleitung, Senior Consultant

Christian Diestelkamp hat Wirtschaftsinformatik in Bremerhaven studiert und ist seit 2003 als Programmierer, Prozessberater in der Lager- und Transport-Logistik, Projektleiter und Innovationsmanager bei der abat AG tätig. Seit 2009 ist er Mitglied der Geschäftsleitung und unterstützt u.a. das abat newWork Labor, innovative Projekte, Hochschulkooperationen und das Recruiting.

Weitere interessante Informationen
Live Session

Zugang zur Live-Session am 26.03.21 um 10:00 Uhr.

BAT Germany

BAT mit Sitz in London ist ein führendes „Multi-Category“-Konsumgüterunternehmen. Die British American Tobacco (Germany) GmbH ist ein Tochterunternehmen der BAT Gruppe und der drittgrößte Tabakkonzern in Deutschland. Mit Lucky Strike und Pall Mall gehören unter anderem zwei der beliebtesten Zigarettenmarken zum Portfolio des Unternehmens. Zudem ist BAT mit der Marke Vype auf dem deutschen Markt für E-Zigaretten und mit der Marke glo™ auf dem deutschen Markt für Tabakerhitzungsgeräte positioniert. Zum 1. Januar 2020 wurden Deutschland, Österreich, die Schweiz, Polen, Estland, Lettland und Litauen zu einer neu geschaffenen CEN (Central Europe North) Area unter der Leitung Deutschlands zusammengeführt.

Speaker(s)

Christina Kelling

HR Talent Executive

Christina ist seit 2020 bei BAT und für den Bereich Training & Entwicklung sowie für die Rekrutierung und Betreuung unserer Trainees zuständig. Neben dem deutschen Markt betreut sie auch die Länder Polen, Schweiz und Österreich bei den Themen interne Weiterbildung und Personalentwicklungsinstrumente.

Anja Kohl

Global Graduate HR

Anja ist seit dem 1.9.2020 HR Global Graduate bei BAT und durchläuft gerade ihre erste Rotationsstation in der Abteilung Talent & Organisational Effectiveness. Momentan arbeitet Anja u.a. an unserer zukünftigen Employer Branding Strategie und entwickelt für unsere Central Europe North Area neue Recruitingtools.

Weitere interessante Informationen
Live Session

Zugang zur Live-Session am 26.03.21 um 12:00 Uhr.

CEWE Stiftung & Co. KGaA

Die internationale CEWE Gruppe ist europäischer Marktführer im Fotofinishing und bietet diverse etablierte Premiummarken, wie das CEWE FOTOBUCH, an. CEWE hat seinen Hauptsitz in Oldenburg und 14 weitere Produktionsstandorte europaweit. 4.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ermöglichen tagtäglich durch ihre Leidenschaft zum Produkt und ihre individuelle Entfaltung das Wachstum und die Weiterentwicklung der drei Geschäftsfelder: Fotofinishing, Einzelhandel und kommerzieller Online-Druck.

Speaker(s)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Viola Gassmann

Mitarbeiterin Personalmanagement für den Betrieb Oldenburg, Betreuung und Rekrutierung, Hochschulmarketing

Live Session

Zugang zur Live-Session am 26.03.21 um 10:30 Uhr.

FRoSTA

Tiefkühlgerichte sind unsere Stärke. Als Marktführer sind wir uns einer besonderen Verantwortung bewusst und wir tragen sie gerne – für die Verbraucher, die Umwelt sowie für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Frostig ist bei uns nur die Produktion. Das Betriebsklima ist hingegen von Kollegialität, interkultureller Offenheit und einem starken Miteinander geprägt.

Speaker(s)

 

Anna Gendrich 

Mein Name ist Anna und ich bin 27 Jahre alt und arbeite als Head of Category & Product Management im Bereich Gemüse bei der FRoSTA AG in Bremerhaven. Schon während meines Studiums der Lebensmittelwirtschaft habe ich durch ein Praktikum und meine Bachelorarbeit erste Einblicke in die FRoSTA-Welt bekommen und bin danach geblieben. Zusammen mit meinem Kollegen möchte ich Euch FRoSTA als Arbeitgeber vorstellen – ich bin gespannt auf Eure Fragen!

Weitere interessante Informationen
Live Session

Zugang zur Live-Session am 26.03.21 um 12:30 Uhr.

Du würdest dich wundern, wo Hays überall drinsteckt:
• Im letzten Software-Update Deines Handys.
• In Deiner Lieblingsserie im Kabelfernsehen.
• Beim kontaktlosen Bezahlen im Supermarkt.

Die von uns vermittelten Spezialisten tüfteln Verbesserungen für bestehende Systeme aus und treiben Projekte voran. Wir machen eine ganze Menge wichtiger Kundenprojekte und kleiner Alltagsgegenstände erst möglich. Davon profitiert jeder Einzelne und die ganze Wirtschaft. Gleichzeitig ist Hays aber auch ein wachsender Arbeitgeber, der an unterschiedlichen Standorten in Deutschland spannende Einstiegsmöglichkeiten im Key Account Management für Studierende, Berufseinsteiger und Professionals bietet. Zum Abschluss der Career Week wollen wir Die die Möglichkeit geben alle Fragen rund um Deinen Einstieg bei Hays loszuwerden. Wir freuen uns auf Dich!

Hays AG

Hays ist weltweit die Nr. 1 in der Rekrutierung von Spezialisten. Wir packen jede Aufgabe entschlossen an und unterstützen allein in Deutschland, Österreich, der Schweiz und in Dänemark über 4.500 Spitzenunternehmen.

Mit über 500.000 Kandidaten verfügen wir über den größten Talentpool in der Region. Ein internationales Netzwerk und jahrzehntelange Erfahrung sichern uns das nötige Vertrauen unserer Kunden.

Für unser Key Account Management in Deutschland, Österreich und der Schweiz suchen wir neue Talente zur Verstärkung unserer internen Organisation.

Speaker(s)

Nicole Herzog  – Referentin Internal Recruiting für die Besetzung der internen Positionen bei Hays

Weitere interessante Informationen

Stellenangebote

Link auf aktuelle Stellenangebote der Hays-Webseite:
https://www.hayscareer.net/jobs

Link auf ein Firmenvideo:
https://www.hayscareer.net/jobs
Ausgesuchte aktuelle Jobangebote:
https://www.hayscareer.net/job/p-294-27
https://www.hayscareer.net/job/p-376-2
https://www.hayscareer.net/job/p-203-6
Live Session

Zugang zur Live-Session am 26.03.21 um 11:30 Uhr.

Unseren Beratern bieten wir eines der modernsten Beschäftigungsverhältnisse. Hierbei verbinden wir die maximalen Freiheitsgrade eines Unternehmermodells mit Sicherheitselementen wie einer Weiterbildungsprämie für unser modulares Bildungsangebot und der Möglichkeit eines berufsbegleitenden Masterstudiums. Werde ein Teil unserer Erfolgsgeschichte und bewirb dich bei uns!

MLP

MLP ist Gesprächspartner in allen Finanzfragen – von Geldanlage über Altersvorsorge bis zu Versicherungen. Wir motivieren Menschen, sich mit Finanzen zu beschäftigen und helfen ihnen, selbstbestimmt bessere Finanzentscheidungen zu treffen.

Speaker(s)

Patrick Koy – Vertriebsleiter, Senior Financial Consultant (Senior Finanzplaner)

Seit bald sieben Jahren bereite ich Studierende mit Workshops und Seminaren zu Themen wie Gehaltsverhandlung, Steuern, Stressinterviews und Tools wie Potenzial- oder Gehaltsanalysen bestmöglich auf den Beruf vor. Spätestens dann beantworte ich finanzielle Fragestellungen wie z.B. Wie funktioniert eine bAV? Wohin mit meinen VWL? Welche Absicherungen sind für mich wichtig? Seit 2017 leite ich zusätzlich den Bereich des Bremer MLP Hochschulsegments und unterstütze hierbei meine Kolleg*innen mit meiner fachlichen und sozialen Kompetenz. Da mir die Ausbildung der MLP-Berater am Herzen liegt, doziere ich seit 2018 an unserer akkreditieren Corporate University in Fach- und Vertriebsthemen.

Weitere interessante Informationen
Live Session

Zugang zur Live-Session am 26.03.21 um 09:00 Uhr.

mm customer strategy GmbH

Die inhabergeführte Strategie- und Marktforschungsberatung mm customer strategy unterstützt das Top-Management internationaler Unternehmen bei der Entwicklung zielgruppenspezifischer Marken-, Marketing- und Vertriebsstrategien, Konzepte und Maßnahmen. mm customer strategy integriert Methoden der klassischen Strategieberatung und empirischen Sozialforschung mit (Big Data) Analyse-Know-how zu einem ganzheitlichen Beratungsansatz. Schwerpunktthemen sind die Erarbeitung von Marktpotenzialen und entwicklungen, Marken-(portfolio)Strategien, Customer Journey-Analysen, strategischen Segmentierungen und Marketing-/ Vertriebsansätzen auf internationalen Privat- und Geschäftskundenmärkten.

Speaker(s)

Dr. Markus Müller- Martini – Geschäftsführender Gesellschafter

20 Jahre Top-Management-Strategieberatung, 16 Jahre internationale Marktforschung; vormals Projektmanager Oliver Wyman Consulting; Promotion Uni Bremen, Dipl.-Kfm. Uni Bayreuth, BA Leeds University of Business

Weitere interessante Informationen
Live Session

Zugang zur Live-Session am 26.03.21 um 11:00 Uhr.

SALT AND PEPPER Technology

Ein Arbeitgeber – unzählige Projekte. Ob Softwareentwicklung, Informations- oder Systemtechnik: Führende Industrieunternehmen setzen bei innovativen Themen auf unsere Erfahrung und deine Kompetenzen. Egal ob Young oder Senior Professional – wir bringen deine Tekkie Karriere voran. Unsere vier Werte Leidenschaft, Kreativität, Professionalität und Respekt sind dabei die Basis für alles, was wir als IT- und Engineering-Dienstleister tun. Ob mit Bewerber*innen, Kunden, Mitarbeiter*innen oder Lieferanten – SALT AND PEPPER Technology kommuniziert mit allen Anspruchsgruppen auf Augenhöhe.

Speaker(s)

Jan Thren (M.Sc.) – Stellvertretender Niederlassungsleiter

Jan ist bereits seit 7 Jahren bei SALT AND PEPPER. Nach einer erfolgreichen Karriere als Teamleiter wurde er letztes Jahr zum stellvertretenden Niederlassungsleiter des Standorts Bremen befördert. In dieser Rolle verantwortet er den Standort und hält dem Vertriebsteam den Rücken frei. Nicht zuletzt ist er durch seine analytische Vorgehensweise und seine unerschütterlich gute Laune für jeden in unserem Team ein super Sparringspartner.

 

Giulia Germanotta (M.A.) – Talent Manager

Giulia ist seit 2,5 Jahren Talent Manager bei SALT AND PEPPER. In ihrer Position verantwortet sie das Recruiting am Standort Bremen. Sie steht im engen Austausch mit den Teamleiter*innen, um immer über die aktuellen Projektanfragen der Kunden informiert zu sein. Mit diesem Wissen geht sie auf die Suche nach spannenden Kandidat*innen, die sowohl fachlich als auch persönlich zu SALT AND PEPPER passen. Bei einem Match ist es ihr Ziel aus Kandidat*innen neue Kolleg*innen zu machen, um unser Team in Bremen zu erweitern.

Live Session

Zugang zur Live-Session am 26.03.21 um 09:30 Uhr.

Erlebt Eindrücke, wie eine Krankenkasse sich im Laufe der Zeit verändert hat. Was bedeutet New-Work im Gesundheitswesen? Wie schreitet die Digitalisierung voran? Welche Entwicklungschancen gibt es hier für Hochschulabsolventen?

Als Überraschungsgast ist Andreas Niedrig dabei, der die härteste Sportart gewählt hat: Ironman-Triathlon. Er brach bereits in seinem ersten Rennen den Weltrekord als schnellster Einsteiger. Er berichtet von seiner sehr schwierigen Jugend und zeigt anhand eigener Erlebnisse, anschaulich und nachhaltig, wie wir lösungsorientiert Krisen meistern können. Provokant fordert er seine Zuhörer auf: „TUN“- nicht unnötig trödeln!

Es erwartet Euch eine sehr motivierende Session!

Techniker Krankenkasse

Techniker Krankenkasse – Arbeiten in einem der modernsten Dienstleister des

Speaker(s)

Matthias Kurzawski

Hochschulberater der Techniker Krankenkasse, seit 2002 im Gesundheitswesen tätig gibt Eindrücke und steht gerne für Fragen zur Verfügung

 

 

Andreas Niedrig

Sportler (Ironman-Triathlon) und Motivationscoach