ediscio

Die Frage ist: Warum online Karteikart und nicht wie früher auf Papier?

Eines der Vorteile ist, wie bei jedem Tool. Man kann von überall darauf zugreifen und brauch keine Papier mitzuschleppen um es zugriffsbereit zu haben. Aber das ist generell der Vorteil der digitalen Welt.

Man kann Karteikarten von anderen  Benutzern nutzen!

Zusätzlich merkt ediscio die Änderungen in den Karteikarten und so kann man auf frühere Versionen zurückgreifen. Man kann die Karten also ändern wie man möchte und am Ende einfach wieder alles Rückgängig machen. Auf Papier würden wir neue Karten anlegen müssen.

Ich weiss nicht ob das so geil ist, ich find es nicht super nützlich aber man kann online medien einfügen, wie zum Beispiel ein Youtube video einzubinden.

Zu letzt kann man Themenverwandte finden die die selben Karteien teilen. Mann kann per RSS feed benachrichtigt werden, wann es neue Karteikarten gibt, die von anderen Nutzern erstellt wurden.

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert