Ich habe bereits schon viele Erfahrungen mit den hier vorgestellten Werkzeugen gemacht. Ich möchte im folgenden ein paar Worte über folgende Werkzeuge verlieren. Das für mich und in meiner Lerngruppe wichtigste und nützlichste Werkzeug für uns ist definitiv Dropbox.  Fachbereich 1. Wir rechnen viel. Wir haben bereits eine umfangreiche Sammlung an Aufgaben mit Lösungszetteln oder Musterklausuren, Protokolle etc. Wenn einer von uns irgendwo nicht weiterkommt, ist er meistens nicht der einzige. So kann man Rätsels Lösung mit allen teilen. Der Nutzen von Dropbox ist fantastisch. Eine Alternative dazu ist Wuala. 

Als nächstes meine Erfahrungen zu Teamviewer. In meiner Lernumgebung sehe ich dafür keinen nutzen. Wir scannen oder fotographieren lieber und laden es in dropbox. Für PC Orientierte Probleme wie z.b. Design, IT o-ä. ist es eine super sache um aus der Ferne support zu leisten. Auch ne super sache seine unwissende Freundin auszuspionieren und es ohne ihr Wissen zu installieren. 😛

Als letztes noch Doodle. Doodle haben wir schon bereits ein paar mal genutzt um gemeinsame Termine zu finden. Ich finde das wirklich Klasse. Keine langen abschnackereien mit allen und jedem. Jeder trägt seine möglichen Termine ein und man nimmt einen der Schnittpunkte. Wow einfacher und unkomplizierter geht es nicht. Das Tool ist auch sehr Benutzerfreundlich und einfach in der Handhabung!

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert