Präsentation Erstellen für Lernprojekt

Ich hab zwar schon meine Präsentation mit Powerpoint erstellt, aber ich habe mich dazu entschlossen die Google Variante der Präsentation auszuprobieren.

Auffällig sind die neuen Designs, aber das soll hier mal nicht das wichtige sein.Im Grunde genommen kann ich hier Folien erstellen, bearbeiten und organisieren wie in Powerpoint auch.  Wir können, Grafiken, Diagramme oder Hyperlinks auf Objekte legen. Diese wiederum könnnen zu anderen Präsentationon führen.

Der entscheidende Voretil von Google’s Drive Präsentation ist, dass wir in Gruppen von verschiedenen Standorten aus zusammen Arbeiten können. Die Änderung wird in Echtzeit angezeigt. Buchstabe für Buchstabe. So muss man wenn man gemeinsam eine Präsentation erstellen möchte, sich nciht zwangsläufig treffen. Über die zusätzliche Kommentieren Funktion, kann man zu den einzelnen Folien kommentare hinterlassen. Das ist sehr nützlich, falls man in Abwesenheit des anderen Änderungen vornimmt. So kann man ihm eine Notiz hinterlassen.

Ich habe Google Drive für unsere Präsentation mit einem Freund genutzt. Zwischen dem ganzen rumalbern ist es sehr nützlich. Kombiniert man es mit Teamspeak, ist es sogar noch effektiver!

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert