Aufgabe 3

Hier ist der von mir veränderte Wochenplan zu sehen.

Generell finde ich es gut den Tag nicht zu früh zu beginnen. Erst einmal wach werden! Kurz nachdem Aufstehen sollte sich die Konzentrationsfähigkeit erst einmal aufbauen.

Gut finde ich es auch, trotz anstehender Klausur, sich Zeit für Familie und/oder Freunde zu nehmen, Sport zu treiben oder sich weniger Geistesbelastenden dingen zu widmen,

Negativ finde ich die Akkumulation der Lerneinheiten. Am Sonntag ist zum Beispiel der ganze vormittag als frei gekennzeichnet, wärend der Nachmittag und Abend mit 9 Einheiten lernen bestückt ist. Zu dem kommt, dass das Lernen unregelmaessig erfolgt. Ich halte es für besser dort eine Regelmäßigkeit einzubringen um die Effizienz zu steigern.

In meinem geänderten Plan habe ich versucht, die Lerneinheiten auf 4 zu begrenzen, abends noch eine kleine Lerneinheit einzuschieben um sich für den nächsten morgen vorzubereiten und das heute gelernte nochmal revue passieren zu lassen. Unwichtige Einheiten wie „putzen“, habe ich nach dem Sport eingeplant, da dort ein erfolgreiches Lernen nicht mehr gegeben wäre.

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Aufgabe 3

  1. Thomas sagt:

    Hallo Baris,
    dein Wochenplan gefällt mir sehr gut. Die Lernphasen sind nachvollziehbar verteilt. Bin überzeugt, dass eine so vorbereitete Klausur erfolgreich bestanden würde.
    Beste Grüße,
    Thomas

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert