Wikispaces : Azzlacks machen Urlaub in Danzig

Kurz: Wikis sind seiten mit einem Hypertext-System, auf dem Beiträge von Usern nicht nur gelesen sondern auch Direkt bearbeitet werden können.

Was Bedeutet das für uns? Wir können Kollektiv unser Wissen vernetzen. Und ich denke genau das ist hier der Punkt. Das Vernetzen.  In meinem Studium kann ich mir die Nutzung nicht all zu sehr vorstellen. Möglicherweise weil ich bis ins 6. Semester auch gut ohne gekommen bin.

Im Bereich Medizin o.Ä.. empfinde ich es jedoch für sehr sehr sinvoll. Da man dort vieles auswendig lernen muss und eben auch soviel vernetzt ist. Seien es anatomische Bezeichnungen der Gliedmaßen und deren Krankheitsbilder , usw. Man kann sein wissen so immer wieder aufbauen oder immer wieder nachschlagen und am ende hat man eine große Vernetzung mit allem was einem im Studium über den Weg gelaufen ist.

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert